2. Bundesliga

Hochscheidt kehrt zu Aue zurück

Erster Neuzugang für die kommende Saison

Hochscheidt kehrt zu Aue zurück

Bald wieder in Lila zu sehen: Jan Hochscheidt.

Bald wieder in Lila zu sehen: Jan Hochscheidt. imago

"Ich freue mich außerordentlich, dass sich Jan für uns entschieden hat. Er passt hervorragend in unser sportliches Konzept. Wir wollen Qualität, Spieler die motiviert sind und den entsprechenden Charakter haben. Ich denke, das ist uns mit Jan gelungen", begründet Präsident Helge Leonhardt. "Ich bin mir sicher, er wird nicht nur menschlich, sondern auch sportlich eine Bereicherung sein."

Hochscheidt unterschrieb im Erzgebirge einen Vertrag bis 2021. Der 30-Jährige spielte bereits von 2008 bis 2013 für die Sachsen, ehe er zur Eintracht nach Braunschweig wechselte. Dort stieg er allerdings nach einem Jahr Bundesliga direkt wieder ab. Nun nimmt er in Aue einen neuen Anlauf.

Spielersteckbrief Hochscheidt
Hochscheidt

Hochscheidt Jan

"Ich freue mich hier zu sein, wieder das Veilchen-Trikot zu tragen und darauf, viele schöne Momente im neuen Erzgebirgsstadion zu erleben", wird Hochscheidt in einer Pressemitteilung zitiert. "Dieses ist übrigens wunderschön geworden, da freut man sich erst recht, hier wieder Fußball zu spielen."

Offen ist derzeit noch, wer das Team als Trainer in die neue Saison führen wird. Hannes Drews ist nach dem gelungenen Klassenerhalt aus persönlichen Gründen zurückgetreten.

tru

Tore, Trainer und Typen: Fakten zur Zweitliga-Saison