Regionalliga

Reck: Sind "der verdiente Sieger"

Geglückter Start in wichtige Woche

Reck: Sind "der verdiente Sieger"

"Wir wissen, dass wir der verdiente Sieger sind", freute sich OFC-Coach Oliver Reck über den Sieg gegen Völklingen.

"Wir wissen, dass wir der verdiente Sieger sind", freute sich OFC-Coach Oliver Reck über den Sieg gegen Völklingen. picture alliance

Der Einstieg in diese wichtige Woche ist Offenbach bereits geglückt. Nach dem Sieg gegen Elversberg konnte der OFC auch das zweite Ligaspiel des Jahres bei Röchling Völklingen mit 3:0 gewinnen und Rang zwei behaupten. Dabei taten sich die Hessen besonders im ersten Durchgang gegen das Kellerkind schwer und hatten Glück, dass die Hausherren ihrerseits ihre Chancen liegen ließen. "Wir kamen dann, je länger dieses Spiel gedauert hat, besser in unser Spiel rein, in unseren Rhythmus rein", fasste OFC-Coach Oliver Reck den weiteren Spielverlauf zusammen.

Reck beweist glückliches Händchen

Letztlich bewies Reck in der 66. Minute mit der Hereinnahme von Federico Lovric ein gutes Händchen. "Der Trainer hat zu mir gesagt, ich soll Ruhe ins Spiel bringen", so der Winterneuzugang nach der Partie. Und das tat Lovric auf seine Weise und erzielte nur zwei Minuten nach seiner Hereinnahme den Führungstreffer. Eine Gelb-Rote Karte gegen Völklingens Felix Dausend (74.) und ein Doppelpack von Maik Vetter (80., 90.) besiegelten den 15. Saisonsieg des Tabellenzweiten.

Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Saarbrücken 1. FC Saarbrücken
56
2
Kickers Offenbach Kickers Offenbach
49
3
SV Waldhof Mannheim SV Waldhof Mannheim
47
Trainersteckbrief Reck
Reck

Reck Oliver

"Wir wissen, dass wir der verdiente Sieger sind, wir wissen aber auch, dass wir in jedem Spiel wieder alles abrufen müssen", richtete Reck den Blick angesichts des straffen Terminplans direkt nach dem Spiel bereits in die Zukunft. Am Dienstag können die Offenbacher mit einem Sieg im Nachholspiel beim Tabellenschlusslicht Hessen Kassel den Abstand auf Verfolger Mannheim auf vier Zähler ausbauen, ehe am Wochenende das wichtige Spiel gegen den Tabellenvierten Freiburg II ansteht.

Maier will aufsteigen - "egal wie"

"Da wo wir stehen, stehen wir nicht umsonst", betonte Vetter, dass die Kickers die kommenden Aufgaben mit breiter Brust angehen können. Er betonte aber auch, dass auch die Partie beim Schlusslicht kein Selbstläufer wird: "Kein Spiel ist einfach, ob jetzt gegen Völklingen oder Dienstag in Kassel oder gegen Freiburg". Für seinen Kollegen Stefano Maier ist das Saisonziel klar: "Ich will natürlich hoch. Auf jeden Fall, egal wie".

kon