2. Bundesliga

Eintracht Braunschweig angelt sich Philipp Hofmann von der SpVgg Greuther Fürth

Angreifer kommt von der SpVgg Greuther Fürth

Braunschweig angelt sich Hofmann

Geht nun für Braunschweig auf Torejagd: Angreifer Philipp Hofmann kommt aus Fürth.

Geht nun für Braunschweig auf Torejagd: Angreifer Philipp Hofmann kommt aus Fürth. imago

Hofmann war im vergangenen Sommer zu den Franken gewechselt, absolvierte seitdem neun Punktspiele (ein Tor, ein Assist) und zwei DFB-Pokalspiele (zwei Tore). "Ich habe Philipp in meiner Zeit als anständigen und guten Jungen kennengelernt, der sich, wie wir auch, mehr von seinem Wechsel zu uns erhofft hat. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft", so Fürths Sportdirektor Rachid Azzouzi.

Zuvor spielte der 24-Jährige in der Jugend von Schalke 04 und war anschließend beim SC Paderborn (31 Ligaspiele, 7 Tore), beim FC Ingolstadt (31 Ligaspiele, 8 Tore), dem 1. FC Kaiserslautern (30 Ligaspiele, 6 Tore) sowie beim englischen Zweitligisten FC Brentford (33 Spiele, 4 Tore) aktiv. Darüber hinaus durchlief er mehrere Teams der deutschen U-Nationalmannschaften (3 Spiele/U18, 10 Spiele/U19, 6 Spiele/U20 und 17 Spiele/U21).

Spielersteckbrief P. Hofmann
P. Hofmann

Hofmann Philipp

Trainersteckbrief Lieberknecht
Lieberknecht

Lieberknecht Torsten

2. Bundesliga - 19. Spieltag
mehr Infos

"Mit Philipp Hofmann haben wir den Spielertypen gefunden, der genau in unser Anforderungsprofil passt. Er hat seine Qualität bereits in der Vergangenheit auf hohem Niveau unter Beweis gestellt. Nach einer Phase mit weniger Spielpraxis wollen wir ihn nun schnellstmöglich wieder an die von ihm schon gezeigte Leistungsstärke heranführen", sagte Eintrachts Sportlicher Leiter Marc Arnold bei der Vorstellung des 24-jährigen Angreifers.

Hofmann selbst zeigte sich hoch motiviert: "Ich freue mich wahnsinnig auf die Aufgabe bei der Eintracht und vor den tollen Fans, die ich aus meinen zahlreichen Partien auf der gegnerischen Seite schon kenne, zu spielen."

mas

Das sagen die Kapitäne vorm Start in die Restsaison