Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.01.2018, 16:58

Darmstadt begrüßt Neuzugang aus Frankfurt

Medojevic soll beim SVD für Kompaktheit sorgen

Der SV Darmstadt hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste des defensiven Mittelfeldspielers Slobodan Medojevic gesichert. Der 27-jährige Serbe erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

Präsentierte am Freitag sein neues Trikot: Slobodan Medojevic kommt zu den Lilien.
Präsentierte am Freitag sein neues Trikot: Slobodan Medojevic kommt zu den Lilien.
© imagoZoomansicht

Medojevic bringt Bundesliga-Erfahrung mit ans Böllenfalltor. Für den VfL Wolfsburg und zuletzt Eintracht Frankfurt absolvierte er 57 Partien im deutschen Oberhaus (ein Tor). Hinzu kommen acht Einsätze im Pokal. "Wir erhoffen uns von ihm, dass er auf seiner Position vor der Abwehrreihe zu einer größeren Kompaktheit beitragen kann", sagte Trainer Dirk Schuster, "darüber hinaus hat er bei seinen vorherigen Stationen auch schon seine fußballerischen Qualitäten unter Beweis gestellt".

Der Spieler, der die Rückennummer 5 erhält, selbst will den abstiegsgefährdeten Hessen helfen, "die sportlichen Ziele zu erreichen". Nach "sehr guten Gespräche" mit dem SVD-Verantwortlichen habe er "ein gutes Bauchgefühl" gehabt.

Sein fußballerische Ausbildung absolvierte Medojevic beim FK Vojvodina Novi Sad. Von 2007 bis Januar 2012 kam der Mittelfeldmann dort in 80 Partien (6 Tore, 7 Vorlagen) zum Einsatz. Für sein Heimatland Serbien spielte er in U 17, U 19 und U 21 in 33 Länderspielen.

aho

Kommen und Gehen im Bundesliga-Unterhaus
Die wichtigsten Winter-Wechsel der 2. Liga
Die wichtigsten Winter-Wechsel der 2. Liga
Die wichtigsten Winter-Wechsel der 2. Liga

Die Winter-Transferperiode ist beendet. Wer ist neu bei den 18 Zweitligisten, wer geht? Ein Überblick über die wichtigsten Transfers im Unterhaus.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Medojevic

Vorname:Slobodan
Nachname:Medojevic
Nation: Serbien
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:20.11.1990


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine