Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.01.2018, 15:58

Vielseitig einsetzbares Talent unterschreibt in Berlin

Bis 2021: Union holt Dortmunds Dietz

Der 1. FC Union Berlin hat die angepeilte Verpflichtung von Lars Dietz perfekt gemacht. Der Defensivallrounder kommt vom BVB II und unterzeichnete am Mittwoch bei den Eisernen einen Vertrag bis 2021.

Lars Dietz
Bei Union unterschrieben: Lars Dietz.
© imagoZoomansicht

"Ich bin froh, mich ab sofort einer neuen Herausforderung in einem neuen Team und einer neuen Stadt stellen zu dürfen", wird Dietz, der bereits bei den Eisernen mit trainierte, auf der Vereinswebsite zitiert. "Spätestens seit dem DFB-Pokalspiel gegen den BVB letzte Saison weiß ich, was für eine Atmosphäre mich bei Union erwarten wird. Ich bin überzeugt davon, dass dieser Schritt für mich richtig ist und ich mich schnell zurechtfinden werde."

In der laufenden Regionalliga-Saison kam der Defensivmann beim BVB II 14-mal zum Einsatz und erzielte dabei ein Tor. Der 20-Jährige, der bislang auch sieben Einsätze für die deutsche U-20-Nationalmannschaft absolvierte, soll nun in Köpenick den nächsten Karriereschritt machen.

"Mit der Verpflichtung von Lars Dietz stellen wir uns in der Defensive noch breiter auf", kommentierte Helmut Schulte, Leiter der Lizenzspielerabteilung, den Transfer. "Er kann sowohl auf verschiedenen Abwehrpositionen als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Trotz seines noch jungen Alters verfügt Lars bereits über einige Erfahrung im Jugend- und Männerbereich, die er nun hier bei uns unter Beweis stellen kann. Wir glauben fest daran, dass er sich hier weiterentwickeln und zu einer festen Größe in unserem Kader reifen wird."

kid

Erinnerungen, Jubiläen und Abschiede 2017
Kreative Kurven: Die vielleicht schönsten Choreos des Jahres
Choreographien aus dem Jahr 2017
Choreographien aus dem Jahr 2017

Mit ungeheurem Aufwand und viel Leidenschaft kreiert die Fanszene immer wieder aufs Neue aufwändige Choreographien, die an den Spieltagen dann für Gänsehautmomente sorgen. Oftmals wird an erfolgreiche Zeiten erinnert, Verstorbene geehrt oder die Stadt gewürdigt. Eine Auswahl aus dem Jahr 2017...
© imago (4)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu L. Dietz

Vorname:Lars
Nachname:Dietz
Nation: Deutschland
Verein:Sportfreunde Lotte
Geboren am:07.01.1997


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine