3. Liga

Wende nach nur einem Punkt aus drei Spielen bei Fortuna Köln? Trainer Uwe Koschinats Forderung

Fortuna: Mit Lust gegen den Trend

Wende? Koschinats Forderung

Mit Fortuna Köln gegen Zwickau gefordert: Trainer Uwe Koschinat.

Mit Fortuna Köln gegen Zwickau gefordert: Trainer Uwe Koschinat. imago

Das 3:5 in Rostock hatte Spuren hinterlassen, auch personelle. So wird Markus Pazurek aufgrund einer Gelb-Rotsperre fehlen, hinter dem starken Michael Kessel (kicker-Note 2,5) stand nach der Partie bei Hansa ein Fragezeichen. Auf Kessel hofft Koschinat ebenso wie auf Farrona Pulido, der nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel noch Trainingsrückstand hatte, nun aber eine Alternative sein könnte.

Und Koschinat hofft auf eine hundertprozentige Einstellung seiner Jungs, nach dem die Pleite an der Ostsee "das erste Mal so ein richtig großer Rückschlag" war, den er "nicht akzeptieren" wollte. "Nicht nur Lippenbekenntnisse, sondern absolute Bereitschaft, an die Grenze zu gehen", erwartet er von seinem Team in den abschließenden drei Spielen 2017.

Spielersteckbrief Farrona Pulido
Farrona Pulido

Farrona Pulido Manuel

Spielersteckbrief Pazurek
Pazurek

Pazurek Markus

Trainersteckbrief Koschinat
Koschinat

Koschinat Uwe

Fortuna Köln - Die letzten Spiele
1. FC Düren 1. FC Düren (A)
2
:
2
1. FC Bocholt Bocholt (H)
0
:
1

"Ich bin möglicherweise wieder zu Umstellungen gezwungen", ging Koschinat nochmal auf die personelle Lage ein. "Ich kann nicht beurteilen, wie weit die Mannschaft wieder diese Mentalität aufbringt, sich gegen Zwickau auch wieder aufzurappeln und nach vorne zu gehen." Er verweist aber auch darauf, dass "viele dabei sind, die eine riesige Lust haben, sich zu zeigen". Auf die wird es laut Koschinat ankommen, um "gegen Zwickau zu punkten".

nik