3. Liga

Spiel in Lotte: Meppens "größte Pilgerfahrt" steht an

Stadionumbau schreitet voran

Spiel in Lotte: Meppens "größte Pilgerfahrt" steht an

Mehr als 4000 Fans des SV Meppen werden am Samstag in Lotte erwartet.

Mehr als 4000 Fans des SV Meppen werden am Samstag in Lotte erwartet. imago

Mit satten 24 Zählern hat der SVM bislang eine überzeugende Saison gespielt. Vor allem vor heimischer Kulisse wussten die Emsländer zu überzeugen, in der Hänsch-Arena verbuchten sie bislang 17 Punkte (5/2/1). Nun steht für das Team von Cheftrainer Christian Neidhart das Auswärtsspiel in Lotte an - und möglich kann es dabei auf Heimspiel-Atmosphäre hoffen. Rund 4000 Gästefans am Lotter Kreuz erwartet, mehr als 3200 Karten sind bislang schon verkauft worden. Nach Angaben des Drittligisten steht damit "die größte Pilgerfahrt blau-weißer Fußballenthusiasten seit langer Zeit" an. Zum letzten Mal wurde der SVM zu Zweitliga-Zeiten vor knapp 20 Jahren von ähnlich breiter Fanbasis begleitet.

Auch für die gastgebenden Sportfreunde Lotte hat die Reiselust der Meppener ebenfalls positive Folgen. Dem Drittligisten winken hohe Zuschauer-Einnahmen und eine Saison-Rekordkulisse. Bislang steht der Bestwert in der aktuellen Spielzeit bei 3354 Fans, die das 0:2 gegen Rostock am 1. Spieltag sahen. Womöglich bietet die Kulisse und der mitgereiste Anhang aus dem rund 80 Kilometer entfernten Meppen auch eine Zusatzmotivation für die Mannschaft der Sportfreunde.

SV Meppen - Vereinsdaten
SV Meppen

Gründungsdatum

29.11.1912

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Sportfreunde Lotte - Vereinsdaten
Sportfreunde Lotte

Gründungsdatum

04.05.1929

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
3. Liga - 16. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07
40
2
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
34
3
Fortuna Köln Fortuna Köln
31

Nordtribüne in der Hänsch-Arena wird abgerissen

Während der SV Meppen in jedem Fall auf seine stimmgewaltige Kulisse in der Fremde setzt, werden die Bauarbeiten in der heimischen Hänsch-Arena vorangetrieben. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, sind die Vorarbeiten für den Abriss und Neubau der Nordtribüne angelaufen. Bis Januar 2018 soll diese fertiggestellt werden. Parallel werden außerdem "Zaunanlagen, Wellenbrecher und weitere Sicherungsanlagen installiert. Die Besucher der hiervon betroffenen Baumaßnahme werden für diesen Zeitraum auf den anderen Tribünen der Hänsch-Arena untergebracht", wie es in einer Mitteilung des Drittligisten heißt.

pau