3. Liga

Hallescher FC: Entwarnung bei Marvin Ajani

Wieder mehr Optionen für HFC-Trainer Schmitt

Halle: Entwarnung bei Ajani

Am Samstag ging es nicht weiter, die Blessur ist aber nicht so schlimm: Marvin Ajani.

Am Samstag ging es nicht weiter, die Blessur ist aber nicht so schlimm: Marvin Ajani. imago

"Glück im Unglück für Marvin Ajani. Die Verletzung aus dem Pokalspiel entpuppte sich als Einblutung. Kein längerer Ausfall", gab der Hallesche FC via Twitter am Montag bekannt. Der Außenbahnspieler musste beim 3:0-Sieg gegen Verbandsligist MSV Börde Magdeburg früh verletzt vom Feld, eine Bänderverletzung am Sprunggelenk ließ eine längere Zwangspause befürchten. Trainer Rico Schmitt kann also in nächster Zeit doch mit Ajani planen.

Das erhöht die Optionen für Schmitt, denn es haben sich andere Spieler wieder zurückgemeldet. So durfte Innenverteidiger Fabian Franke, in der vergangenen Spielzeit mit 19 Einsätzen, nach überstandenem Achillessehnenriss im Pokal für zehn Minuten auflaufen. Vincent-Louis Stenzel kam zwar nicht zum Einsatz, stand aber erstmals seit seinem Kreuzbandriss vom August 2016 im Kader des HFC. Zudem ist Royal-Dominique Fennell (Sehnenanriss in der Fußsohle) nach drei Monaten Zwangspause wieder in das Training eingestiegen.

nik/am

Spielersteckbrief Ajani
Ajani

Ajani Marvin

Spielersteckbrief Fennell
Fennell

Fennell Royal-Dominique

Spielersteckbrief F. Franke
F. Franke

Franke Fabian

Spielersteckbrief V. Stenzel
V. Stenzel

Stenzel Vincent-Louis

Hallescher FC - Die letzten Spiele
SC Verl Verl (H)
1
:
0
FC Viktoria Köln Vikt. Köln (A)
4
:
2