2. Bundesliga

Bielefelds Abwehr bekommt ein neues Gesicht - Arminias B&B-Innenverteidigung gesperrt

Arminias B&B-Innenverteidigung gesperrt

Bielefelds Abwehr bekommt ein neues Gesicht

Gesperrt: Bielefelds Innenverteidiger-Tandem Brian Behrendt und Julian Börner.

Gesperrt: Bielefelds Innenverteidiger-Tandem Brian Behrendt und Julian Börner. imago

"Katastrophal" fand DSC-Kapitän Julian Börner die erste Hälfte in Aue. "Da haben wir ohne Druck gespielt", befand Stürmer Andreas Voglsammer. Nach der Pause zeigte sich die Arminia dann aber wie ausgewechselt. "In der Halbzeit wurde klar angesprochen, was besser werden muss. Wir haben es dann ganz ordentlich gemacht, die Chancen aber nicht genutzt", berichtete Voglsammer, der erst in der Nachspielzeit zum erlösenden 1:1 traf (90.+1). "Wir haben eine gute zweite Hälfte gezeigt und uns mit dem Ausgleich am Ende belohnt", so Börner. "Nach dem Spielverlauf sind wir mit dem Punkt zufrieden", meinte Flügelspieler Patrick Weihrauch. "Das haben die Jungs sich verdient, weil sie einen hohen Aufwand betrieben haben. Wir sind froh, dass wir einen Punkt mitgenommen haben, denn das gibt uns Selbstvertrauen für die Zukunft", sagte Saibene.

Behrendt und Börner gesperrt

Spielbericht

Arminia Bielefeld - Vereinsdaten
Arminia Bielefeld

Gründungsdatum

03.05.1905

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Blau

mehr Infos
Trainersteckbrief Saibene
Saibene

Saibene Jeff

Spielersteckbrief Börner
Börner

Börner Julian

Spielersteckbrief Behrendt
Behrendt

Behrendt Brian

Spielersteckbrief Salger
Salger

Salger Stephan

Spielersteckbrief Weigelt
Weigelt

Weigelt Henri

Arminia Bielefeld - Die letzten Spiele
VfB Lübeck Lübeck (H)
0
:
0
SV Sandhausen Sandhausen (A)
1
:
2

Nach der Länderspielpause geht es mit einem Heimspiel auf der Alm gegen Eintracht Braunschweig (17. November, 18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) weiter. Bis dahin muss Saibene ein neues Innenverteidiger-Tandem finden, denn das bewährte B&B-Duo steht nicht zur Verfügung: Brian Behrendt sitzt weiterhin eine Rot-Sperre ab - Nebenmann Julian Börner sah in Aue seine 5. Gelbe Karte und ist ebenfalls gesperrt. "Wir haben auch ohne mich die Qualität, um gegen Braunschweig zu punkten", vertraut Börner voll auf seine Teamkollegen.

Salger und Weigelt als Tandem?

Doch wie wird das neue Abwehrzentrum der Arminia aussehen? Stephan Salger ist die erste Alternative. Der 27-Jährige kam in der laufenden Saison bereits zehnmal zum Einsatz (kicker-Notenschnitt 3,25). An seiner Seite ist Henri Weigelt der einzige verbliebene Innenverteidiger im DSC-Kader. Für das 19-jährige Eigengewächs wäre es das erste Spiel in dieser Spielzeit. Alternativ könnte Saibene auch einen der Außenverteidiger (Nils Teixeira, Florian Hartherz, Florian Dick) in die Mitte beordern oder einen der Sechser (Manuel Prietl, Tom Schütz, Konstantin Kerschbaumer) zurückziehen. Seine Experimente kann Saibene schon am morgigen Mittwoch (16 Uhr) unter Wettkampfbedingungen testen: Bielefeld bestreitet ein Freundschaftsspiel gegen den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach.

cru