2. Bundesliga

Jeff Saibene, Trainer von Arminia Bielefeld, ist erfreut über die Rückkehr von Schütz

Bielefeld: Weihrauch hofft auf die Startelf

Saibene erfreut über die Rückkehr von Schütz

Achillessehnenprobleme überwunden: Bielefelds Sechser Tom Schütz.

Achillessehnenprobleme überwunden: Bielefelds Sechser Tom Schütz. imago

Saibene muss am Samstag zwar auf Christopher Nöthe (Reha nach Knie-OP) und Nils Quascher (Aufbautraining) verzichten. Die zuletzt fehlenden Julian Börner und Tom Schütz gehören aber wieder zum Aufgebot. Gerade Kapitan Börner darf sich berechtigte Hoffnungen machen, gegen Duisburg gleich wieder zur ersten Elf zu gehören. "Wenn alles normal läuft, gehe ich momentan davon aus, dass Börner spielen wird. Es ist natürlich keine leichte Entscheidung, aber Julian hat einfach einen hohen Stellenwert", sagte Saibene, der sich zudem über die Rückkehr von Tom Schütz (zuletzt Achillessehnenprobleme) freut: "Ich bin froh, dass er wieder dabei ist. Tom ist jetzt lange ausgefallen, von daher müssen wir mal schauen, wie es zum Wochenende aussieht - er ist wertvoll für uns. Man sieht einfach, dass wir super Alternativen haben."

Patrick Weihrauch, in den vergangenen Spielen stets in der Startformation, würde natürlich auch am Samstag gerne wieder zur ersten Elf gehören: "Als Sportler will man immer spielen. Aber falls ich nicht von Beginn an spielen sollte, kann ich das richtig einordnen."

Spielersteckbrief Weihrauch
Weihrauch

Weihrauch Patrick

Spielersteckbrief Börner
Börner

Börner Julian

Spielersteckbrief Schütz
Schütz

Schütz Tom

Trainersteckbrief Saibene
Saibene

Saibene Jeff

2. Bundesliga - 5. Spieltag
mehr Infos

Auch wenn Arminia in der Tabelle besser dastehe als der MSV Duisburg, sieht er den DSC für das Heimspiel gegen den Aufsteiger nicht zwingend in der Favoritenrolle, dafür sei die "Liga zu ausgeglichen". Trainer Saibene erwartet "ein Spiel wie gegen Jahn Regensburg". Dieses hat die Arminia mit 2:1 für sich entschieden.

Dem Gegner zollt der Coach Respekt: "Duisburg ist eine Kontermannschaft und physisch sehr stabil. Sie stehen gut in der Defensive und schalten schnell um. Gerade bei langen Bällen auf ihre guten Außenbahnspieler müssen wir auf der Hut sein."

mas