2. Bundesliga

SV Darmstadt 98 nimmt Joao Renato da Cunha unter Vertrag

Brasilianischer Abwehrspieler unterschreibt für drei Jahre

Darmstadt nimmt da Cunha unter Vertrag

Hat die Verantwortlichen in Darmstadt von sich überzeugt: Joao Renato da Cunha, kurz Pará.

Hat die Verantwortlichen in Darmstadt von sich überzeugt: Joao Renato da Cunha, kurz Pará. imago

Der SVD will sich auch für die Zukunft breit aufstellen und hat mit dem Defensivmann da Cunha einen Spieler unter Vertrag genommen, der seine Qualitäten bereits im Sommer-Trainingslager in Haus im Ennstal und im regulären Teamtraining unter Beweis gestellt hatte. "Joao hat während seiner bisherigen Zeit beim SV 98 sein Potenzial bereits aufgezeigt", äußerte sich Lilien-Coach Torsten Frings zur Neuverpflichtung. "Im Trainingslager und während seines zweiten Probetrainings in Darmstadt hat er uns zudem bewiesen, dass er auch den Willen und die Disziplin mitbringt, sich mittelfristig bei uns durchsetzen zu wollen."

Da Cunha, der auf den Künstlernamen Pará hört, spielte zuletzt für den Brusque FC in der Regionalmeisterschaft Camp. Catarinense (Bundesstaat Santa Catarina). Landesweit betrachtet ist das die vierte Liga, Brusque wurde Fünfter.

kög

SV Darmstadt 98 - Vereinsdaten
SV Darmstadt 98

Gründungsdatum

22.05.1898

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos