Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.08.2017, 12:01

Brasilianischer Abwehrspieler unterschreibt für drei Jahre

Darmstadt nimmt da Cunha unter Vertrag

Der SV Darmstadt 98 hat die Kaderplanung vorangetrieben und Joao Renato da Cunha mit einem Profivertrag ausgestattet. Wie die Lilien auf der vereinseigenen Website mitteilten, unterschrieb der 18-jährige Brasilianer einen Kontrakt bis 2020.

Joao Renato da Cunha
Hat die Verantwortlichen in Darmstadt von sich überzeugt: Joao Renato da Cunha, kurz Pará.
© imagoZoomansicht

Der SVD will sich auch für die Zukunft breit aufstellen und hat mit dem Defensivmann da Cunha einen Spieler unter Vertrag genommen, der seine Qualitäten bereits im Sommer-Trainingslager in Haus im Ennstal und im regulären Teamtraining unter Beweis gestellt hatte. "Joao hat während seiner bisherigen Zeit beim SV 98 sein Potenzial bereits aufgezeigt", äußerte sich Lilien-Coach Torsten Frings zur Neuverpflichtung. "Im Trainingslager und während seines zweiten Probetrainings in Darmstadt hat er uns zudem bewiesen, dass er auch den Willen und die Disziplin mitbringt, sich mittelfristig bei uns durchsetzen zu wollen."

Da Cunha, der auf den Künstlernamen Pará hört, spielte zuletzt für den Brusque FC in der Regionalmeisterschaft Camp. Catarinense (Bundesstaat Santa Catarina). Landesweit betrachtet ist das die vierte Liga, Brusque wurde Fünfter.

kög

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Darmstadt 98
Gründungsdatum:22.05.1898
Mitglieder:8.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Nieder-Ramstädter Straße 170
64285 Darmstadt
Telefon: (0 61 51) 27 52 398
Telefax: (0 61 51) 66 66 99
E-Mail: info@sv98.de
Internet:http://www.sv98.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine