Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.08.2017, 18:15

Sportfreunde reagieren auf Fehlstart

Lotte verpflichtet Schulze und Piossek

Die Sportfreunde Lotte haben auf den miserablen Saisonstart mit nur einem Punkt aus vier Spielen reagiert und zwei Neuzugänge präsentiert. Mittelfeldmann Marcus Piossek sowie Rechtsverteidiger Michael Schulze kommen nach Lotte.

Kickt künftig in Lotte: Marcus Piossek.
Kickt künftig in Lotte: Marcus Piossek.
© imagoZoomansicht

Schulze spielte zuletzt für die U 23 von Eintracht Braunschweig in der Regionalliga und unterschrieb einen Einjahresvertrag. Schulze bringt eine Menge Erfahrung mit, so kann der 28-Jährige auf zwei Bundesligaeinsätze und 72 Zweitligaspiele für den 1. FC Kaiserslautern, Energie Cottbus und den VfL Wolfsburg verweisen.

Piossek, ebenfalls 28, war zuletzt beim SC Paderborn tätig und erhielt einen Vertrag über zwei Jahre. Auch er verfügt über reichlich Erfahrung. Im Laufe der Jahre spielte der Deutsch-Pole für Borussia Dortmund, Rot Weiss Ahlen, den VfL Osnabrück, Preußen Münster, den 1. FC Kaiserslautern und eben Paderborn. Dabei brachte er es auf neun Partien in der 2. Liga sowie 204 in der 3. Liga.

Trainer Marc Fascher verspricht sich viel vom neuen Duo, wie dieser via vereinseigener Website zugab: "Ich erhoffe mir mit Michael Schulze und Marcus Piossek eine Qualitätssteigerung, da sie beide flexibel einsetzbar sind. In den bisherigen Gesprächen haben sie charakterlich einen guten Eindruck bei mir hinterlassen."

drm

3. Liga Managerspiel
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Piossek

Vorname:Marcus
Nachname:Piossek
Nation: Deutschland
  Polen
Verein:Sportfreunde Lotte
Geboren am:21.07.1989

weitere Infos zu M. Schulze

Vorname:Michael
Nachname:Schulze
Nation: Deutschland
Verein:Sportfreunde Lotte
Geboren am:13.01.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine