3. Liga

Sportfreunde reagieren auf Fehlstart

Lotte verpflichtet Schulze und Piossek

Kickt künftig in Lotte: Marcus Piossek.

Kickt künftig in Lotte: Marcus Piossek. imago

Schulze spielte zuletzt für die U 23 von Eintracht Braunschweig in der Regionalliga und unterschrieb einen Einjahresvertrag. Schulze bringt eine Menge Erfahrung mit, so kann der 28-Jährige auf zwei Bundesligaeinsätze und 72 Zweitligaspiele für den 1. FC Kaiserslautern, Energie Cottbus und den VfL Wolfsburg verweisen.

Piossek, ebenfalls 28, war zuletzt beim SC Paderborn tätig und erhielt einen Vertrag über zwei Jahre. Auch er verfügt über reichlich Erfahrung. Im Laufe der Jahre spielte der Deutsch-Pole für Borussia Dortmund, Rot Weiss Ahlen, den VfL Osnabrück, Preußen Münster, den 1. FC Kaiserslautern und eben Paderborn. Dabei brachte er es auf neun Partien in der 2. Liga sowie 204 in der 3. Liga.

Spielersteckbrief Piossek
Piossek

Piossek Marcus

Spielersteckbrief M. Schulze
M. Schulze

Schulze Michael

Sportfreunde Lotte - Die letzten Spiele
FSV Schöningen FSV Schöningen (H)
4
:
1
SV Vestia Disteln SV Vestia Disteln (A)
2
:
1

Trainer Marc Fascher verspricht sich viel vom neuen Duo, wie dieser via vereinseigener Website zugab: "Ich erhoffe mir mit Michael Schulze und Marcus Piossek eine Qualitätssteigerung, da sie beide flexibel einsetzbar sind. In den bisherigen Gesprächen haben sie charakterlich einen guten Eindruck bei mir hinterlassen."

drm