2. Bundesliga

Manuel Prietl verletzt, Julian Börner kämpferisch vor dem Duell Arminia Bielefeld gegen den VfL Bochum

Bielefeld: Trainer Jeff Saibene muss umbauen

Prietl verletzt, Börner kämpferisch

Fersenverletzung: Bielefelds Manuel Prietl fällt gegen Bochum wohl aus.

Fersenverletzung: Bielefelds Manuel Prietl fällt gegen Bochum wohl aus. imago

Prietl schied gegen Düsseldorf mit einer Fersenverletzung aus und wird wohl nicht zur Verfügung stehen. Da auch Tom Schütz nach seiner Achillessehnenreizung noch nicht so weit ist, wird nun der Partner von Konstantin Kerschbaumer auf der Doppelsechs gesucht. Möglicher Kandidat ist Stephan Salger, der schon mehrfach bewiesen hat, dass er auch im defensiven Mittelfeld zu Hause ist. Aber auch Patrick Weihrauch drängt ins Team. Der 23-Jährige könnte aber auch Christoph Hemlein im rechten offensiven Mittelfeld ablösen.

Die Arminen wollen so oder so am Montag gegen Bochum zurück in die Erfolgsspur. Das Pokal-Aus gegen Düsseldorf hat zwar geschmerzt, doch man will die positiven Erkenntnisse für den Ligaalltag nutzen. "Wenn wir mit genauso viel Leidenschaft und Willen auftreten, dann hauen wir Bochum am Montag weg", machte Bielefelds Kapitän Julian Börner gleich eine Kampfansage in Richtung des nächsten Punktspielgegners. "Wir müssen die Niederlage schnell aus den Köpfen bekommen, denn jetzt zählt nur noch die Liga."

mas/cb

Spielersteckbrief Prietl
Prietl

Prietl Manuel

Spielersteckbrief Börner
Börner

Börner Julian

Trainersteckbrief Saibene
Saibene

Saibene Jeff

2. Bundesliga - 3. Spieltag
mehr Infos