2. Bundesliga

Der Jahn leiht Mees von Hoffenheim aus

Verstärkung für den Angriff

Der Jahn leiht Mees von Hoffenheim aus

Ab sofort für Regensburg am Ball: Joshua Mees (#24).

Ab sofort für Regensburg am Ball: Joshua Mees (#24). imago

"Joshua ist im Angriff variabel einsetzbar, hat ein sehr gutes 1:1, einen starken Abschluss und ein ordentliches Tempo. Wir erwarten uns von ihm daher wichtige Impulse für unser Spiel", wird Keller auf der Website der Oberpfälzer zitiert.

Mees ist in der Offensive variabel einsetzbar, kann sowohl im Zentrum als auch auf den Außenbahnen spielen. Der beidfüßige Jugend-Nationalspieler (zwei Einsätze für die U 20 des DFB) spielte in der U 17 der Hoffenheimer und zeigte sowohl in der B- als auch A-Junioren-Bundesliga seine Offensivqualitäten (49 Tore/21 Assists). In der Saison 2015/16 war Mees an den Zweitligaaufsteiger SC Freiburg ausgeliehen, in der vergangenen Spielzeit war er in der Regionalliga-Mannschaft der TSG aktiv (zwölf Tore und vier Vorlagen bei 32 Einsätzen).

Spielersteckbrief Mees
Mees

Mees Joshua

"Mir hat es total imponiert, wie der SSV Jahn in der 3. Liga und insbesondere in den beiden Relegationsspielen gegen den TSV 1860 München aufgetreten ist. Ich freue mich nun einfach darauf, ein Teil dieser Mannschaft zu werden und dabei mitzuhelfen, dass wir unsere gesteckten Ziele erreichen."

Mees erhält beim Jahn das Trikot mit der Rückennummer 29.

jch