Regionalliga

Kassel holt sich Leinhos dazu

20-Jähriger kommt aus der U 23

Kassel holt sich Leinhos dazu

Der KSV Hessen Kassel darf sich auf einen Neuzugang freuen: Jan-Erik Leinhos kommt aus der U 23.

Der KSV Hessen Kassel darf sich auf einen Neuzugang freuen: Jan-Erik Leinhos kommt aus der U 23. imago

In der Saison 2016/17 kam Leinhos bereits zu einem Kurzeinsatz für das Team in der Regionalliga Südwest, nun unterzeichnete der 20-Jährige einen Dreijahresvertrag bis 2020 bei Kassels erster Garde. "Ich will natürlich so viel Erfahrung sammeln wie möglich", erklärt Leinhos. "Im Moment möchte ich erst einmal die Vorbereitung komplett durchziehen, gut spielen und richtig fit werden, um dann auch in der Liga bestehen zu können", so der Neuzugang weiter.

Zukünftig wird der 20-Jährige mit der Rückennummer 30 auflaufen, bei seiner Position zeigt er sich variabel: "Ich habe eigentlich schon immer auf dem rechten oder linken Flügel gespielt. Jetzt, seitdem ich in der 1. Mannschaft bin, spiele ich oft rechter Verteidiger, was mir aber auch gut gefällt", so Leinhos auf der Vereinswebsite.

Hessen Kassel - Vereinsdaten
Hessen Kassel

Gründungsdatum

03.02.1998

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Der Außenspieler ist bereits seit drei Wochen im Trainingsbetrieb der 1. Mannschaft aktiv. In der vergangenen Saison kam er zu 27 U-23-Einsätzen in der Verbandsliga Hessen Nord.

kon