Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.07.2017, 19:00

Defensivspezialist kostet keine Ablöse

Teixeira unterschreibt für zwei Jahre bei der Arminia

Der Transfer hatte sich bereits angedeutet, am Montag meldete Arminia Bielefeld letztendlich Vollzug. Der Zweitligist stattete Nils Teixeira mit einem Zweijahresvertrag bis Juni 2019 aus. Der 26-Jährige kostet keine Ablösesumme, da sein auslaufender Vertrag bei Ligakonkurrent Dynamo Dresden mit Ende der vergangenen Saison nicht verlängert worden war.

Nils Teixeira
Nils Teixeira wird die kommenden zwei Jahre im Trikot von Arminia Bielefeld spielen.
© picture allianceZoomansicht

Mit Teixeira erhält DSC-Coach Jeff Saibene den gewünschten flexibel einsetzbaren Defensivallrounder. Denn Teixeira kann sowohl auf den Außenbahnen als auch im Zentrum und im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Diese "Polyvalenz" hatte Saibene bereits im Vorfeld an Teixeira gelobt.

Teixeira wurde beim Bonner SC und bei Bayer Leverkusen ausgebildet, im Profibereich war er neben Dresden noch für Kickers Offenbach und den FSV Frankfurt aktiv. Insgesamt kann der gebürtige Bonner auf 101 Zweitliga- sowie 110 Drittligapartien zurückblicken. "Ich bin froh, dass ich in Bielefeld unterschrieben habe. Arminia Bielefeld ist ein Verein mit tollen Fans. Ich möchte mithelfen, die neue Saison erfolgreicher zu gestalten als die vergangene und glaube, dass uns das mit der neuen Mannschaft gut gelingen kann", wird Teixeira auf der Vereins-Website zitiert.

Klos und Putaro bleiben

Im Angriff kann Saibene aller Voraussicht nach auf zwei bewährte Kräfte zählen. Denn sowohl Routinier Fabian Klos (29 Jahre) als auch Nachwuchsmann Leandro Putaro (20) bekundeten ihre Absicht, weiterhin auf der Alm spielen zu wollen. Klos, der in der Rückrunde der abgelaufenen Saison seinen Stammplatz verloren hatte, habe sich zwar Angebote angehört, "etwas Konkretes war aber nicht dabei". Der langjährige Kapitän will sich nun bei der Arminia durchsetzen. "Wenn es auf Dauer nicht klappt, muss man sich aber zusammensetzen", sagte er.

Putaro war in der vergangenen Saison vom VfL Wolfsburg ausgeliehen und wurde Ende letzter Woche fix verpflichtet. "Leandro ist ein junger, talentierter Spieler, dessen Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist", kommentierte Sport-Geschäftsführer Samir Arabi den Transfer.

jer

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Teixeira

Vorname:Nils
Nachname:Teixeira
Nation: Deutschland
Verein:AEL Limassol
Geboren am:10.07.1990

Wechselbörse - Arminia Bielefeld

NameZ/APositionDatum
Lucoqui, AndersonAbwehr31.08.2018
 
Clauss, JonathanAbwehr23.08.2018
 
Putaro, LeandroSturm17.08.2018
 
Schipplock, SvenSturm03.07.2018
 
Teixeira, NilsAbwehr03.07.2018

Wechselbörse - Dynamo Dresden

NameZ/APositionDatum
Testroet, PascalSturm07.08.2018
 
Wahlqvist, LinusAbwehr16.07.2018
 
Atik, BarisMittelfeld03.07.2018
 
Franke, MarcelAbwehr28.06.2018
 
Mlapa, PenielSturm25.06.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine