Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.06.2017, 12:00

Hoffenheimer versucht Neuanfang in Liga zwei

Vertrag bis 2020: Danilo landet in Bochum

Der VfL Bochum meldet die Verpflichtung von Linksverteidiger Danilo. Der 25-jährige Brasilianer unterzeichnete an der Castroper Straße einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Nach Austria Lustenau, dem FC Ingolstadt und 1899 Hoffenheim ist der Revierklub die vierte Station Danilos in Europa.

Danilo
Will in Bochum wieder Fahrt aufnehmen: Danilo.
© imagoZoomansicht

Mit dem FC Ingolstadt hatte Danilo einst den Aufstieg in die Bundesliga realisiert und war dabei eine der Stützen bei den Schanzern. Eine hartnäckige Zehverletzung warf ihn anschließend aus der Bahn, der Versuch, bei 1899 Hoffenheim Fuß zu fassen, schlug fehl. Personelle Engpässe bei der TSG brachten Danilo zwar drei Nominierungen in den jeweiligen Spieltagskader ein, eine Einwechslung blieb aber aus.

In Bochum will der ablösefreie Brasilianer nun wieder durchstarten. Er zeigte sich froh, dass "ich beim VfL nun die Chance bekomme, wieder mein altes Niveau zu erreichen". Vertraglich wird Danilo bis 2020 gebunden.

Sportvorstand Christian Hochstätter nannte einen Grund für die Verpflichtung: "Auf der Position des Linksverteidigers hatten wir nach den Verletzungen von Timo Perthel und Nico Rieble noch Handlungsbedarf." Der Neuzugang kenne "die 2. Bundesliga und hat gerade beim FC Ingolstadt gezeigt, dass er eine wichtige Stütze für die Mannschaft sein kann".

aho

Trainingsstart, Trainingslager und Testspiele auf einen Blick
Der Sommerfahrplan der Zweitligisten
Darmstadt, Heidenheim, Bochum und Düsseldorf schwitzen in der Vorbereitung.
So läuft die Vorbereitung bei den 18 Zweitliga-Klubs

Sprints am Strand, Wanderung mit Gepäck auf einen Berg, Kilometer um Kilometer auf dem Fahrrad: Die Zweitliga-Profis müssen während der Vorbereitung mächtig ackern. Doch wann fällt der Startschuss, wohin geht es für die 18 Vereine ins Trainingslager und gegen wen wird getestet? Ein Überblick.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Danilo

Vorname:Danilo
Nachname:Soares
Nation: Brasilien
Verein:VfL Bochum
Geboren am:29.10.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Bochum
Gründungsdatum:14.04.1938
Mitglieder:10.400 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Castroper Straße 145
44791 Bochum
Telefon: (02 34) 95 18 48
Telefax: (02 34) 95 18 95
E-Mail: info@vfl-bochum.de
Internet:http://www.vfl-bochum.de

Vereinsdaten

Vereinsname:TSG Hoffenheim
Gründungsdatum:01.07.1899
Mitglieder:10.425 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Dietmar-Hopp-Sportpark
Horrenberger Straße 58
74939 Zuzenhausen
Telefon: (0 72 61) 94 93 0
Telefax: (0 72 61) 94 93 102
E-Mail: info@achtzehn99.de
Internet:http://www.achtzehn99.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine