Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.06.2017, 15:23

Offensivspieler verstärkt die Fortuna

Düsseldorf: Lovren kommt auf Leihbasis

Fortuna Düsseldorf hat sich die Dienste von Davor Lovren gesichert. Der Stürmer kommt auf Leihbasis für die nächsten zwei Spielzeiten vom kroatischen Rekordmeister Dinamo Zagreb. Die Fortuna sicherte sich zudem eine Kaufoption für den 18-Jährigen.

Davor Lovren
Neuer Mann bei der Fortuna: Davor Lovren.
© imagoZoomansicht

"Während der U-19-Europameisterschaft in Deutschland ist uns Davor Lovren besonders aufgefallen. Diesen guten Eindruck hat er immer, wenn wir ihn beobachtet haben, bestätigt", sagt Düsseldorfs Cheftrainer Friedhelm Funkel auf der Vereinswebsite zum Transfer. "Lovren ist ein großes Talent, das bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen möchte. Er ist ein schneller und dribbelstarker Außenbahnspieler, der schon jetzt seine Qualitäten hat, aber auch noch eine Menge Potenzial besitzt. Wir werden ihm die Zeit geben, sich bei uns in den nächsten Jahren zu entwickeln."

Der 18-jährige Offensivspieler kam in der abgelaufenen Spielzeit in der zweiten kroatischen Liga für die zweite Mannschaft von Dinamo Zagreb in 28 Begegnungen zum Einsatz und erzielte dabei sieben Treffer. Der aktuelle kroatische U-19-Nationalspieler spielte auch schon in der höchsten Spielklasse seines Heimatlandes.

"Ich freue mich riesig auf die Zeit bei der Fortuna. Als ich das Stadion zum ersten Mal betreten habe, hatte ich sofort Gänsehaut", erzählt Lovren. "Seitdem kann ich es kaum erwarten auf dem Rasen zu stehen und vor diesen tollen Fans zu spielen. Ich möchte mich hier verbessern, in der starken 2. Bundesliga den nächsten Schritt in meiner Karriere machen und meinen Teil dazu beitragen, dass die Fortuna eine gute Saison spielt."

kid

kicker exklusiv: Ranking zur Verteilung der Fernsehgelder
TV-Gelder im Unterhaus: 186 Millionen für 18 Klubs
Wer kriegt am meisten, wer am wenigsten?

Von den Erlösen aus der nationalen und internationalen Vermarktung der Fernseh- und Werberechte durch die DFL kommen in der neuen Saison knapp 1,2 Milliarden Euro zur Auszahlung. Die Vereine der 2. Liga erhalten davon etwas über 186 Millionen Euro. Das entspricht einer Steigerung von fast 32 Prozent gegenüber der vergangenen Saison. Die Geldtabelle im Überblick...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lovren

Vorname:Davor
Nachname:Lovren
Nation: Kroatien
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:03.10.1998


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine