Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.06.2017, 16:30

Mittelfeldspieler unterschreibt Vertrag bis 2020

Union holt Prömel aus Karlsruhe

Union Berlin hat den nächsten Neuzugang für kommende Saison verpflichtet: Grischa Prömel kommt vom Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC. Der 22-Jährige erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2020.

Grischa Prömel
Ihn zieht es in die Hauptstadt: Grischa Prömel.
© imagoZoomansicht

"Grischa besitzt ein außergewöhnliches Talent und hat das schon in den vergangenen Jahren unter Beweis gestellt. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein junger Spieler bei seinem Verein eine so zentrale Rolle gespielt hat, das spricht für seine Qualität", wird Helmut Schulte, Leiter der Lizenzspielerabteilung, auf der Vereinswebsite zitiert. "Wir freuen uns, dass sich Grischa für den Schritt zum 1. FC Union Berlin entschieden hat und sind überzeugt davon, dass er seine Entwicklung fortsetzt und ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft sein wird."

Prömel stand seit 2015 beim Karlsruher SC unter Vertrag und in der vergangenen Saison 23-mal für die Badener auf dem Rasen. Am Ende der Spielzeit stieg er mit dem KSC als Tabellenletzter in die 3. Liga ab - Prömel wird durch seinen Wechsel dem Unterhaus aber erhalten bleiben. Der Mittelfeldmann war vor seiner Zeit in Karlsruhe bei der TSG Hoffenheim in der U 19 sowie der U 23 aktiv. Als U-21-Nationalspieler war er bei den Olympischen Spielen in Rio 2016 dabei und holte mit der DFB-Auswahl die Silbermedaille.

"Eine neue Stadt und ein neuer Verein sind eine große Herausforderung, auf die ich mich sehr freue. Union kenne ich bereits aus eigenem Erleben und ich weiß, was mich hier erwartet", so Prömel. "Sportlich kann es für uns nur darum gehen, den Erfolg der letzten Saison als Ansporn zu betrachten, um nun noch besser abzuschneiden." Im vergangenen Jahr wurden die Eisernen Vierter - der Neuzugang hat mit Union also einiges vor.

mst

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Prömel

Vorname:Grischa
Nachname:Prömel
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:09.01.1995

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Union Berlin
Gründungsdatum:20.01.1966
Mitglieder:20.430 (30.06.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:An der Wuhlheide 263
12555 Berlin
Telefon: (0 30) 65 66 88 0
Telefax: (0 30) 65 66 88 66
E-Mail: verein@fc-union-berlin.de
Internet:http://www.fc-union-berlin.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine