2. Bundesliga

"Viel Dynamik": Greuther Fürth holt Manuel Torres vom KSC

Mittelfeldspieler kommt von Absteiger Karlsruhe

"Viel Dynamik": Fürth holt Torres

Neustart in Fürth: Manuel Torres.

Neustart in Fürth: Manuel Torres. imago

98 Spiele hat Torres in der 2. Bundesliga für den KSC bestritten, die 100 hätte er nach dem Abstieg bei den Badenern nicht mehr vollmachen können. Torres schließt sich Greuther Fürth an und strebt dann dort das Jubiläum bei den Zweitliga-Einsätzen an. "Manuel ist ein verlässlicher, technisch starker Spieler, der viel Dynamik mitbringt", begründet SpVgg-Sportdirektor Ramazan Yildirim die Verpflichtung von Torres, der in seinen 98 Partien mit 14 Toren und 22 Vorlagen glänzten.

Zuletzt geriet seine Karriere aber aufgrund einer schweren Sehnenverletzung im rechten Oberschenkel ins Stocken. "Ich konnte in der Rückrunde wegen einer langwierigen Verletzung leider nicht mehr auflaufen", meinte der Offensivmann, "umso mehr brenne ich, ab dem 19. Juni wieder auf dem Trainingsplatz zu stehen. Torres, der am Donnerstag den obligatorischen Medizincheck bestanden hatte, unterschrieb in Fürth einen Vertrag bis 30. Juni 2020.

Spielersteckbrief Torres
Torres

Torres Manuel

SpVgg Greuther Fürth - Vereinsdaten
SpVgg Greuther Fürth

Gründungsdatum

23.09.1903

Vereinsfarben

Weiß-Grün

mehr Infos
Karlsruher SC - Vereinsdaten
Karlsruher SC

Gründungsdatum

06.06.1894

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Trainersteckbrief Radoki
Radoki

Radoki Janos

Trainer Janos Radoki freut sich auf "einen Spieler im besten Fußballeralter, der schon einige Erfahrungen sammeln konnte, aber auch bereit ist, bei uns anzupacken. Außerdem hat Manuel ein sehr gutes Eins-gegen-Eins-Verhalten."

Der fünfte Neue

Torres ist nach Nik Omladic (Braunschweig), Torwart Timo Königsmann (Hannover), Richard Magyar (Hammarby IF) und Alexandros Kartalis der fünfte Neuzugang beim Kleeblatt.

nik

2. Liga: Die Top-Elf der Saison nach Noten