Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.06.2017, 15:13

Mittelfeldspieler kommt von Absteiger Karlsruhe

"Viel Dynamik": Fürth holt Torres

Mit dem Karlsruher SC musste Manuel Torres den bitteren Gang in die 3. Liga antreten, für den Mittelfeldspieler selbst geht es aber im deutschen Unterhaus weiter. Die SpVgg Greuther Fürth hat sich ablösefrei die Dienste des 26-Jährigen gesichert, wie der fränkische Zweitligist am Freitag mitteilte.

Manuel Torres
Neustart in Fürth: Manuel Torres.
© imagoZoomansicht

98 Spiele hat Torres in der 2. Bundesliga für den KSC bestritten, die 100 hätte er nach dem Abstieg bei den Badenern nicht mehr vollmachen können. Torres schließt sich Greuther Fürth an und strebt dann dort das Jubiläum bei den Zweitliga-Einsätzen an. "Manuel ist ein verlässlicher, technisch starker Spieler, der viel Dynamik mitbringt", begründet SpVgg-Sportdirektor Ramazan Yildirim die Verpflichtung von Torres, der in seinen 98 Partien mit 14 Toren und 22 Vorlagen glänzten.

Zuletzt geriet seine Karriere aber aufgrund einer schweren Sehnenverletzung im rechten Oberschenkel ins Stocken. "Ich konnte in der Rückrunde wegen einer langwierigen Verletzung leider nicht mehr auflaufen", meinte der Offensivmann, "umso mehr brenne ich, ab dem 19. Juni wieder auf dem Trainingsplatz zu stehen. Torres, der am Donnerstag den obligatorischen Medizincheck bestanden hatte, unterschrieb in Fürth einen Vertrag bis 30. Juni 2020.

Trainer Janos Radoki freut sich auf "einen Spieler im besten Fußballeralter, der schon einige Erfahrungen sammeln konnte, aber auch bereit ist, bei uns anzupacken. Außerdem hat Manuel ein sehr gutes Eins-gegen-Eins-Verhalten."

Der fünfte Neue

Torres ist nach Nik Omladic (Braunschweig), Torwart Timo Königsmann (Hannover), Richard Magyar (Hammarby IF) und Alexandros Kartalis der fünfte Neuzugang beim Kleeblatt.

nik

Dynamo, Union, VfB mehrfach dabei
2. Liga: Die Top-Elf der Saison nach Noten
Die Top-Elf nach Noten (Taktikschema: 3-4-3)

Die Saison 2016/17 ist nun endgültig vorbei, die Auf- und Absteiger stehen fest. Doch welche Spieler lieferten die besten Leistungen in der abgelaufenen Spielzeit ab? Ginge es nur nach Noten, dann bilden folgende Spieler - im Taktikschema 3-4-3 - die Elf der Saison. Ein Absteiger ist auch dabei.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Torres

Vorname:Manuel
Nachname:Torres
Nation: Spanien
Verein:AEL Limassol
Geboren am:05.01.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth
Gründungsdatum:23.09.1903
Mitglieder:2.550 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Kronacher Straße 154, 90768 Fürth
Telefon: 0911/9767680
Telefax: 0911/976768209
E-Mail: info@greuther-fuerth.de
Internet:http://www.greuther-fuerth.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Karlsruher SC
Gründungsdatum:06.06.1894
Mitglieder:7.351 (17.07.2017)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Adenauerring 17
76131 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 9 64 34 50
Telefax: (07 21) 9 64 34 69
E-Mail: info@ksc.de
Internet:http://www.ksc.de

weitere Infos zu Radoki

Vorname:Janos
Nachname:Radoki
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine