2. Bundesliga

Hannover holt Schwegler aus Hoffenheim

Mittelfeldmann unterschreibt Zweijahresvertrag

Hannover holt Schwegler aus Hoffenheim

Läuft zukünftig für Hannover auf: Pirmin Schwegler.

Läuft zukünftig für Hannover auf: Pirmin Schwegler. imago

Schwegler wechselt mit der Erfahrung von 206 Bundesligaspielen (sieben Tore) nach Hannover, kam diese Saison aber nur zehnmal für Hoffenheim zum Einsatz (ein Assist). In der kommenden Saison streift er sich nun das Trikot von Aufsteiger Hannover über. "In den Gesprächen mit Hannover 96 habe ich großes Vertrauen gespürt. Von dem Weg, den der Verein eingeschlagen hat, bin ich total überzeugt und ich freue mich sehr, ein Baustein davon zu sein", wird der Neuzugang auf der Vereinswebsite der Niedersachsen zitiert.

Über Leverkusen und Frankfurt landete Schwegler 2014 in Hoffenheim. Neben seiner Bundesliga-Erfahrung lief der Mittelfeldmann auch 14-mal für die Schweizer Nationalmannschaft auf.

Spielersteckbrief Schwegler
Schwegler

Schwegler Pirmin

Trainersteckbrief Nagelsmann
Nagelsmann

Nagelsmann Julian

Trainersteckbrief Breitenreiter
Breitenreiter

Breitenreiter André

TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

"Ich freue mich sehr, dass Pirmin in der kommenden Saison ein Teil unserer Mannschaft sein wird", sagt 96-Coach André Breitenreiter. "Wir hatten gute Gespräche und ich bin mir absolut sicher, dass er uns mit seiner großen Erfahrung weiterhelfen wird und darüber hinaus menschlich hervorragend in die Truppe passt."

Emghames kommt von Bayern II

Neben Schwegler präsentierten die Niedersachsen am Mittwoch einen weiteren Neuzugang: Yousef Emghames kommt von der U 19 des FC Bayern. Der 19-Jährige wechselt ablösefrei nach Hannover und erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2019. "Yousef Emghames ist ein hochveranlagter, junger Spieler, der im offensiven Mittelfeld flexibel einsetzbar ist", berichtet 96-Manager Horst Heldt. "Er wird zunächst in unserem U-21-Team trainieren und spielen. Über diesen Weg soll er an den Profibereich herangeführt werden." Emghames absolvierte in der vergangenen Saison in der A-Junioren-Bundesliga und der UEFA Youth League 27 Spiele für die Münchner und war dabei an acht Toren beteiligt.

mst