Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.05.2017, 15:32

Vierter Neuzugang für die Franken

Nürnberg holt Jäger aus Altach

Der 1. FC Nürnberg hat am Dienstag seinen vierten Neuzugang für die kommenden Saison präsentiert: Lukas Jäger kommt vom Tabellenvierten der österreichischen Liga aus Altach. FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann freut sich auf einen Spieler, der "mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende ist".

Lukas Jäger (re.) verstärkt den 1. FC Nürnberg.
Lukas Jäger (re.) verstärkt den 1. FC Nürnberg.
© imagoZoomansicht

"Lukas war in den letzten beiden Jahren unumstrittener Stammspieler in Altach. Er ist ein gut ausgebildeter junger Profi, der sowohl in der Verteidigung als auch im Mittelfeld spielen kann und mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende ist", erklärt Andreas Bornemann auf der Vereinswebsite der Nürnberger. "Wir freuen uns, dass seine Verpflichtung geklappt hat, nachdem wir ihn in den letzten Monaten intensiv beobachtet haben."

In den vergangenen drei Jahren bestritt Jäger 76 Spiele für Altach in der Bundesliga in Österreich. Der 23-Jährige durchlief sämtliche U-Nationalmannschaften für Österreich und schließt sich nun in der kommenden Saison dem FCN an.

"Ich hatte eine schöne und erfolgreiche Zeit in Altach, wollte nun aber den nächsten Schritt machen", so Jäger. "In den Gesprächen mit den Verantwortlichen des Club hatte ich von Beginn an ein gutes Gefühl. Mir gefällt, was man hier in Nürnberg mit einer jungen Mannschaft vorhat. Dazu möchte ich ab sofort meinen Beitrag leisten." Der Mann aus Altach ist nach Fabian Bredlow, Alexander Fuchs und Enrico Valentini bereits der vierte Neuzugang der Franken für die neue Saison.

mst

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Jäger

Vorname:Lukas
Nachname:Jäger
Nation: Österreich
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:12.02.1994

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Nürnberg
Gründungsdatum:04.05.1900
Mitglieder:22.541 (11.09.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Valznerweiherstraße 200
90480 Nürnberg
Telefon: (09 11) 94 07 91 00
Telefax: (09 11) 94 07 95 10
E-Mail: info@fcn.de
Internet:http://www.fcn.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine