3. Liga

Die nächste Verletzung: Saisonaus für Wachsmuth

FSV Zwickau: Kapitän fehlt die letzten drei Spiele

Die nächste Verletzung: Saisonaus für Wachsmuth

Kommt in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz: Zwickaus "Maskenmann" Toni Wachsmuth.

Kommt in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz: Zwickaus "Maskenmann" Toni Wachsmuth. imago

Bei der Packung gegen die Adlerträger lenkte Wachsmuth zunächst den Treffer zum 0:3 kurz vor der Pause ins eigene Tor. Im zweiten Durchgang gelang dem Mittelfeldspieler mit seinem dritten Saisontor das 1:4. Kurz vor Schluss wurde Wachsmuth dann ausgewechselt. Mit der Verletzung ist die Saison für Wachsmuth gelaufen (31 Einsätze, kicker-Note 2,97).

Der FSV-Kapitän fällt bereits zum wiederholten Mal für längere Zeit aus: Zum Anfang der Rückrunde fehlte Wachsmuth mit einem Rippenbruch und musste sich zudem einer Operation im Bauchraum unterziehen. Zuletzt schlug er sich mit einem Nasenbeinbruch herum, weshalb Wachsmuth mit einer Karbonfaser-Maske auflief.

Spielersteckbrief Wachsmuth
Wachsmuth

Wachsmuth Toni

Nun muss der Drittliga-Aufsteiger auf den 30-Jährigen in den drei verbleibenden Partien verzichten. Aus sportlicher Sicht ist die Saison für Zwickau allerdings sowieso schon gelaufen, da der Verein keine Lizenz für die 2. Bundesliga beantragt hat. Und der Klassenerhalt schon seit Langem feststeht. Nach drei Niederlagen aus den vergangenen vier Partien belegt der FSV bei vier Punkten und vier Plätzen Rückstand auf den Relegationsplatz den siebten Tabellenrang.

lab