Bundesliga

Dardai muss auf Stocker und Stark verzichten

Hertha: Überlastungsreaktion im rechten Fuß

Dardai muss auf Stocker und Stark verzichten

Überlastungsreaktion im rechten Fuß: Niklas Stark fällt vorerst aus.

Überlastungsreaktion im rechten Fuß: Niklas Stark fällt vorerst aus. imago

Stocker plagen muskuläre Probleme im Oberschenkel, die schon beim jüngsten 2:0-Heimsieg gegen den FC Augsburg seine Auswechselung erforderlich gemacht hatten. Der Schweizer Nationalspieler (36 Einsätze) - Torschütze und Vorlagengeber gegen Augsburg - hatte zwar am Mittwoch noch die erste Trainingseinheit der Woche mit dem Team von Trainer Pal Dardai aufnehmen können, sie aber vorzeitig beendet.

Niklas Stark wird dagegen nicht nur in Mainz fehlen. Der Defensivallrounder, der am Freitag seinen 22. Geburtstag feierte, fällt mit einer Überlastungsreaktion im rechten Fuß bis auf weiteres aus, teilte Hertha mit. Im Kader fehlt auch Vladimir Darida (5. Gelbe Karte). Die frei gewordenen Plätze im Aufgebot besetzen der von einem Muskelfaserriss genesene Offensivakteur Ondrej Duda (22), Mittelfeldakteur Florian Kohls (22) und Abwehrspieler Jordan Torunarigha (19).

Spielersteckbrief Stocker
Stocker

Stocker Valentin

Spielersteckbrief Stark
Stark

Stark Niklas

Duda, im Sommer von Legia Warschau gekommen und wegen eines Knochenödems im Knie die gesamte Hinrunde zum Zuschauen verurteilt, hatte zuletzt am 23. Spieltag beim Hamburger SV (0:1) für die Berliner auf dem Feld gestanden. Kohls ist bisher in dieser Saison noch ohne Einsatz bei den Profis, Torunarigha hatte bei vergangenen Auswärtsspiel in Mönchengladbach (0:1) sein Startelf-Debüt für Hertha gegeben.

Andreas Hunzinger