Bundesliga

Knieverletzung: Vincenzo Grifo fehlt dem SC Freiburg wochenlang

Zwangspause für den besten Scorer des SCF

Knieverletzung: Grifo fehlt Freiburg wochenlang

Verletzt: Freiburgs Vincenzo Grifo.

Verletzt: Freiburgs Vincenzo Grifo. imago

Es lief die 90. Minute in Freiburg bei der Partie am Samstag gegen Mainz - und der Sportclub führte durch Nils Petersens Rekord-Joker-Tor mit 1:0. Coach Christian Streich brachte Christian Günter für Vincenzo Grifo. Dass der Italiener, der tags zuvor seinen 24. Geburtstag gefeiert hatte, sich bereits einen Anriss des Innenbandes im rechten Knie zugezogen hatte, stand zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest.

Untersuchungen am Montag ergaben nun die genannte Diagnose, die für den Offensivspieler einen Ausfall von rund vier Wochen bedeutet. Für Freiburg ein herber Verlust, ist Grifo doch mit sechs Treffern und nicht weniger als elf Assists für das Angriffsspiel des Aufsteigers und Europa-League-Aspiranten von immenser Bedeutung.

kid/jch

Spielersteckbrief Grifo
Grifo

Grifo Vincenzo

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
68
2
RB Leipzig RB Leipzig
58
3
TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
51