Regionalliga

Wegner unterschreibt in Steinbach

Angreifer findet neuen Arbeitgeber

Wegner unterschreibt in Steinbach

Will ab kommender Saison mit dem TSV Steinbach jubeln: Angreifer Dennis Wegner.

Will ab kommender Saison mit dem TSV Steinbach jubeln: Angreifer Dennis Wegner. Steven Mohr von Fußball News Saarland

TSV-Trainer Matthias Mink unterstrich bei der Vorstellung die herausragenden Eigenschaften seiner neusten Verpflichtung: "Wir sind froh, einen solchen Spieler mit dieser Qualität und Mentalität verpflichten zu können und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dennis Wegner." Zudem sei der gebürtige Greifswalder im Angriff variabel einsetzbar und verfüge neben Tempo und einer starken Schusstechnik auch über große Kampfbereitschaft.

Der 1,83 Meter-Mann bringt darüber hinaus die Erfahrung von insgesamt 95 Regionalliga- und neun Drittligaspielen mit sich. Unter anderem war der nominelle Außenstürmer für den Halleschen FC, Werder Bremen II und den VfL Osnabrück aktiv.

Spielersteckbrief D. Wegner
D. Wegner

Wegner Dennis

TSV Steinbach Haiger - Vereinsdaten
TSV Steinbach Haiger
mehr Infos
1. FC Saarbrücken - Vereinsdaten
1. FC Saarbrücken

Gründungsdatum

18.04.1903

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos

Bereits mit Saarbrücken einmal in der Aufstiegs-Relegation

Für seinen aktuellen Arbeitgeber den 1. FC Saarbrücken schnürt Wegner seit der Spielzeit 2014/15 die Fußballschuhe. Im Saarland erzielte er sieben Treffer in 32 Spielen und kämpfte am Ende seiner ersten Saison mit dem FCS um den Aufstieg in die 3. Liga – verlor aber knapp gegen Würzburg (0:1, 5:6 i.E.).

Aufgrund einer langwierigen Meniskusverletzung 2015 und einem Innenbandriss während eines Pokaleinsatzes im letzten Jahr wartet der Linksfuß seit mittlerweile mehr als 22 Monaten auf einen weiteren Einsatz in der Regionalliga Südwest. Nach seiner Reha-Behandlung befindet sich Wegner aber seit Januar 2017 wieder im Mannschaftstraining des Tabellenvierten.

Wegner hat "richtig Lust auf mehr"

"Ich freue mich ab Sommer auf meine neue Aufgabe in Steinbach. Ich hatte super Gespräche mit dem Trainer und den Verantwortlichen", erklärte der 26-Jährige seinen Wechsel. "Ausschlaggebend war auch die Art und Weise, wie man beim TSV Fußball spielen will. Das macht einfach richtig Lust auf mehr! Ich bin bis in die Haarspitzen motiviert und habe nach meiner langen Verletzungspause wieder richtig Lust auf Fußball", so der zukünftige TSV-Akteur, der hinzufügte: "Ich hatte in Saarbrücken eine tolle Zeit, bedanke mich herzlich bei den treuen Fans und werde mich mit vollem Einsatz verabschieden."

kon