3. Liga

Flottmann: "Das hat mit Profifußball nichts zu tun"

Fortuna Köln: Kapitän lässt nach der Niederlage in Kiel Luft ab

Flottmann: "Das hat mit Profifußball nichts zu tun"

Fand deutliche Worte zur Pleite gegen Holstein Kiel: Fortuna-Kapitän Daniel Flottmann (rechts).

Fand deutliche Worte zur Pleite gegen Holstein Kiel: Fortuna-Kapitän Daniel Flottmann (rechts). imago

"Wir haben so viel Aufwand betrieben und uns unter der Woche so viel vorgenommen. Und dann verarschen wir uns selbst durch Fehler, die so einfach nicht passieren dürfen", resümierte der erhitzte 32-Jährige nach der Partie. Die deutliche Niederlage stieß dem Kölner Kapitän sichtlich auf, besonders weil sie vollkommen überflüssig war.

"In den letzten beiden Spielen haben wir unsere Torchancen verballert", ließ der Rechtsverteidiger auch die zwei Remis gegen Wiesbaden (0:0) und Bremen (1:1) nicht unerwähnt. "Jetzt kommen noch solche Aussetzer in der Defensive dazu."

Spielersteckbrief Flottmann
Flottmann

Flottmann Daniel

Uaferros Platzverweis besiegelt Kölner Niederlage

Die Rot-Weißen waren zunächst durch einen Kieler Doppelschlag von Alexander Bieler (29.) und Manuel Janzer (30.) in Rückstand geraten, hatten aber noch vor der Pause eine Antwort parat. Aus dem 2:1-Anschlusstreffer durch Hamdi Dahmani konnte der Dittligist allerdings keinen Nutzen mehr ziehen. Die Kölner brachten sich bei den "Störchen" in der zweiten Hälfte schnell um die Chance auf Punkte.

Auch weil Verteidiger Boné Uaferro einen rabenschwarzen Tag erwischte. Zunächst verschuldete der 25-Jährige durch eine Nachlässigkeit in der Abwehr das 1:3 (46.), nur zwölf Minuten später musste er nach einem Foul im Strafraum mit der Gelb-Roten-Karte vom Platz. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dominick Drexler souverän zum 4:1, für die Fortuna war das Spiel damit gelaufen. Das 5:1 durch ein Eigentor von Cédric Mimbala (72.) setzte der Niederlage nur noch die Krone auf.

"Einfach keinen Bock mehr"

"Das hat einfach mit Profifußball nichts zu tun, da müssen wir ganz deutlich sein", schimpfte Flottmann nach dem bereits dritten sieglosen Spiel in Serie. Darüber hinaus forderte der Routinier, die aus dem Spiel nötigen Schlüsse zu ziehen. "Das müssen wir ansprechen und ganz deutlich sein, wie wir ein solches Spiel einordnen. Auf solche Rückschläge habe ich nämlich einfach keinen Bock mehr."

kon