3. Liga

Regensburg will den ersten Sieg 2017

Bisher nur drei Remis

Regensburg will den ersten Sieg 2017

Mit ihm will Regensburg zum ersten Sieg 2017: Angreifer Jann George.

Mit ihm will Regensburg zum ersten Sieg 2017: Angreifer Jann George. imago

Es war "ein guter Auftakt", konstatierte Jahn-Trainer Heiko Herrlich nach den drei Unentschieden zum Beginn der Restrunde. Die Elf konnte bisher den Schwung aus dem letzten Jahr mitnehmen, die beiden Siege gegen Chemnitz (3:0) und Münster (3:1) haben die Mannschaft hungrig und motiviert aus der Winterpause kommen lassen. 30 Punkte hat der Tabellenelfte nun auf dem Konto, das Ziel Klassenerhalt und die dafür angepeilten 45 Zähler sind in greifbarer Nähe.

Ein Dreier am Samstag (14 Uhr) gegen Frankfurt könnte helfen, einen weiteren Schritt in die richtige Richtung zu machen. "Gemeinsam zum ersten Sieg" lautet daher auch das Motto auf der Vereinswebsite. Trainer und Spieler arbeiten intensiv daran, dass sich am Wochenende endlich der ersehnte Erfolg einstellt.

Spielersteckbrief George
George

George Jann

George: "Will alles geben"

"Wir wollen das Feuer aus dem Training mitnehmen und dadurch gegen Frankfurt an die zweite Halbzeit in Halle anknüpfen", erklärte Linksverteidiger Alexander Nandzik im Rahmen der Vorbereitung. "Jeder will gewinnen, gerade zu Hause vor den eigenen Fans", so der 24-Jährige weiter.

Dabei helfen, die Remis-Serie endlich zu durchbrechen, könnte Mittelfeldmann Jann George. Der mit acht Toren zweitgefährlichste Angreifer des Jahn (nach Grüttner mit neun Treffern) wurde im Spiel gegen Halle schmerzlich vermisst. Nun soll der Deutsch-Amerikaner nach seiner Gelb-Sperre ein wichtiger Faktor für den neunten Saisonsieg sein. "Ich will alles geben, um das nächste Spiel zu gewinnen", erklärte er vor der Partie, ein 1:1 wie im Hinspiel also keine Option.

kon