Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.01.2017, 15:00

Linksverteidiger wechselt von Stuttgart nach Dresden

Dynamo gewinnt das Rennen um Heise

An Angeboten mangelte es dem beim VfB Stuttgart aussortierten Linksverteidiger Philip Heise nicht. Dem Vernehmen nach buhlte Dresden und Fürth intensiv um die Dienste 25-Jährigen - den Zuschlag erhielt am Ende Dynamo. "Wir hatten Philip schon lange im Fokus und freuen uns sehr, dass es uns nun gelungen ist, ihn zu verpflichten", sagte SGD-Sportgeschäftsführer Ralf Minge und ist sich sicher: "Er bringt eine Qualität mit, die uns guttun wird."

Philip Heise
Ab sofort für Dynamo Dresden am Ball: Linksverteidiger Philip Heise.
© picture allianceZoomansicht

Heises neue Heimat heißt Dresden. Bei den Sachsen unterschrieb der Linksfuß einen Vertrag bis 2019. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen, nach kicker-Informationen dürfte die Summe irgendwo zwischen 200.000 und 500.000 Euro liegen. Heise hatte in Stuttgart noch einen Vertrag bis 2018, kam beim VfB aber nicht zum Zug. In der laufenden Saison wurde der 25-Jährige nur einmal in der Liga und einmal im DFB-Pokal eingesetzt.

"Ich will endlich wieder Fußball spielen", so Heise, "und mit meinen Qualitäten zum Erfolg der Mannschaft beitragen. Ich werde vom ersten Tag an alles dafür geben, mich schnell in die funktionierende Gruppe zu integrieren."

Ich will endlich wieder Fußball spielen.Dresdens Neuzugang Philip Heise

Bislang funktionierte Dynamo recht gut mit Fabian Müller in der Linksverteidigung. Der 30-Jährige wird Heises großer Konkurrent beim Kampf um einen Platz in der Startelf. "Ein beständiger Konkurrenzkampf auf allen Positionen gehört dazu, mit Philips Verpflichtung bringen wir hier zusätzliche Intensität rein", meint Minge. "Wir wollen unsere Mannschaft Schritt für Schritt weiterentwickeln und die Qualität in unserem Kader auch im Hinblick auf die neue Saison sukzessive erhöhen."

Heise wird in Dresden mit der Rückennummer 16 auflaufen. Die bislang gute Saison in Elbflorenz hat der neue Mann bereits zu Kenntnis genommen: "Die Jungs haben als Aufsteiger eine überragende Hinrunde in der 2. Liga gespielt. Die Euphorie rund um Dynamo Dresden ist für jeden spürbar."

cru

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Dynamo Dresden
Gründungsdatum:12.04.1953
Mitglieder:22.240 (30.06.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Lennéstraße 12
01069 Dresden
Telefon: (03 51) 4 39 43 0
Telefax: (03 51) 4 39 43 13
E-Mail: verein@dynamo-dresden.de
Internet:http://www.dynamo-dresden.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:VfB Stuttgart
Gründungsdatum:09.09.1893
Mitglieder:64.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Mercedesstraße 109
70372 Stuttgart
Telefon: 01 80 6 - 991893
Telefax: (07 11) 55 00 71 96
E-Mail: service@vfb-stuttgart.de
Internet:http://www.vfb.de

weitere Infos zu Heise

Vorname:Philip
Nachname:Heise
Nation: Deutschland
Verein:Dynamo Dresden
Geboren am:20.06.1991

Wechselbörse - Dynamo Dresden

NameZ/APositionDatum
Testroet, PascalSturm07.08.2018
 
Wahlqvist, LinusAbwehr16.07.2018
 
Atik, BarisMittelfeld03.07.2018
 
Franke, MarcelAbwehr28.06.2018
 
Mlapa, PenielSturm25.06.2018

Wechselbörse - VfB Stuttgart

NameZ/APositionDatum
Kaminski, MarcinAbwehr24.08.2018
 
Mangala, OrelMittelfeld08.08.2018
 
Zimmermann, MatthiasMittelfeld16.07.2018
 
Gonzalez, NicolasSturm10.07.2018
 
Ginczek, DanielSturm29.06.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine