Bundesliga

Reuter: "Aktuell ist nichts geplant"

Augsburg: Verstärkungen im Winter?

Reuter: "Aktuell ist nichts geplant"

Sieht nicht zwingend Bedarf, beim FCA nachzurüsten: Manager Stefan Reuter.

Sieht nicht zwingend Bedarf, beim FCA nachzurüsten: Manager Stefan Reuter. imago

An diesem Mittwoch bricht der FCA nach Marbella auf, bis zum 13. Januar wird der neue Trainer Manuel Baum die Mannschaft in Südspanien auf die restliche Bundesligasaison vorbereiten. "Wir sind froh, dass Raul Bobadilla und Jan-Ingwer Callsen-Bracker nach ihren Verletzungen zurück sind", betonte Reuter.

Zu Guido Burgstaller (Nürnberg), der zuletzt als möglicher Neuzugang gehandelt worden war, wollte sich Reuter nicht äußern: "Er ist kein Spieler von uns, also kommentiere ich das nicht." Auch der zum Chefcoach der Profis beförderte Baum äußerte öffentlich keine Wünsche für die aktuelle Transferperiode, sondern lobte seinen Kader: "Ich bin absolut zufrieden. In den zwei Spielen vor Weihnachten habe ich gesehen, welche Qualität in der Mannschaft steckt." Dass der FCA diese bis zum 1. Februar noch einmal zu erhöhen versucht, ist trotzdem wahrscheinlich.

David Bernreuther

Die wichtigsten Winterwechsel der Liga