2. Bundesliga

Hoffmann verlässt Hannover Richtung Düsseldorf

Ausleihe beinhaltet eine Kaufoption

Hoffmann verlässt Hannover Richtung Düsseldorf

Von der Leine an den Rhein: André Hoffmann.

Von der Leine an den Rhein: André Hoffmann. imago

Hoffmann hatte in der Vergangenheit mit Verletzungspech zu kämpfen (Kreuzbandriss/Sehnenreizung), im Abstiegsjahr der Niedersachsen kam er nur auf acht Bundesliga-Einsätze. In der laufenden Saison lief er lediglich viermal im Regionalligateam der 96er auf. Insgesamt hat er 84 Spiele in der 1. und 2. Bundesliga (47 BL-Spiele) absolviert.

"Für mich ist das eine richtig gute Nachricht zum Start ins neue Jahr. Ich bin topfit und habe mir gewünscht, dass ich die Gelegenheit erhalte, wieder auf den Platz zu zeigen, was ich draufhabe", so Hoffmann, der am Mittwoch mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Malta reist. "Ich bin den Verantwortlichen von Hannover 96 sehr dankbar, dass sie mir diese Chance schnell und unbürokratisch ermöglichen."

Spielersteckbrief Hoffmann
Hoffmann

Hoffmann Andre

Fortuna-Chefcoach Friedhelm Funkel hob die große Erfahrung Hoffmanns trotz seines geringen Alters hervor. "Er war schon im jungen Alter von 20 Jahren Stammspieler in der Bundesliga und kann sowohl als Innenverteidiger als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Speziell im Hinblick auf die kommende Spielzeit sind wir sehr froh, dass wir André an uns binden konnten."

las

Terodde, Lienen, Lautern, Club: Die Tops und Flops