Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.01.2017, 17:42

DFB-Juniorenspieler soll an Profikader herangeführt werden

Düsseldorf holt Gül vom VfL Bochum

Der Fortuna Düsseldorf hat das Innenverteidiger-Talent Gökhan Gül von Ligakonkurrent VfL Bochum unter Vertrag genommen. Das gaben beide Vereine am frühen Montagabend bekannt. Der 18-Jährige kam bei der Fortuna zusätzlich zu seinen zwölf Einsätzen in der A-Junioren-Bundesliga bereits auf zwei Zweitligaeinsätze. Sein Vertrag beim VfL war eigentlich noch bis 2018 datiert. Über die Höhe der Ablösesumme wurde nichts bekannt.

Gökhan Gül
Aufbruch aus Bochum: Gökhan Gül schließt sich Fortuna Düsseldorf an.
© imagoZoomansicht

Gül ist ein echtes Bochumer Eigengewächs: Seit 2005 spielte er für den VfL und kam währenddessen in diversen Jugendauswahlmannschaften des DFB auf insgesamt 39 Einsätze. Aktuell ist er Stammspieler der deutschen U 19. Schon am Mittwoch wird Gül mit den Düsseldorfern in das Trainingslager nach Malta reisen. Er erhält die Rückennummer 18.

Trainer Friedhelm Funkel freute sich über den Neuzugang: "Wir sind sehr stolz, dass wir Gökhan Gül verpflichten konnten. Er verfügt über ein sehr großes Talent und wird bei uns die nächsten Schritte machen und sich weiterentwickeln." Gül solle über die U 23 an den Profikader herangeführt werden. Gül selbst sagte, er hätte "vom ersten Augenblick an ein sehr gutes Gefühl" gehabt: "Zum einen waren die Gespräche mit den Verantwortlichen sehr gut, zum anderen hat mich die Atmosphäre hier im Stadion unheimlich beeindruckt, als ich beim Heimspiel gegen Arminia Bielefeld hier zu Gast war."

sam

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Was viel wichtiger ist von: Schnulli0815 - 20.10.18, 11:51 - 15 mal gelesen
Re (2): Tja, FC Bayern von: DANoodles - 20.10.18, 11:40 - 26 mal gelesen
Re (7): Euer liebster Longdrink von: Dropkick07 - 20.10.18, 11:32 - 15 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:30 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
12:30 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
12:30 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
12:30 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
13:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
19. Okt

Labbadia: Egal, gegen wen wir gewinnen, Heftige Medienschelte der Bayern-Bosse, Weinzie...
kicker Podcast
18. Okt

Robben: Krise wegen Kleinigkeiten, Stuttgart wollte Rekordsumme für Bruun Larsen bieten...
kicker Podcast
17. Okt

DFB-Elf auf dem Weg der Besserung, Viele Bayern-Spieler frustriert, Leverkusen verlänge...
kicker Podcast
16. Okt

Löw will mit Veränderungen punkten, England bezwingt Spanien sensationell, Sky und DAZN...
kicker Podcast
15. Okt

Löw will nicht nur schwarzmalen, Boateng gegen Frankreich nicht dabei, Ex-DFB-Funktionä...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine