Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.12.2016, 15:54

Neuzugang freut sich auf "unglaubliche Atmosphäre in Dresden"

Dresden schnappt sich "Mentalitätsspieler" Alvarez

Zweitligist Dynamo Dresden hat am Montag die Verpflichtung von Marcos Alvarez bekanntgegeben. Der Angreifer stand bis Juni beim VfL Osnabrück unter Vertrag und absolvierte nach seinem Kreuzbandriss im Mai ein Rehaprogramm. Der Neuzugang freut sich auf seine neue Aufgabe und schwärmt vor allem von der "unglaublichen Atmosphäre".

Marcos Alvarez
Er geht nun für Dynamo Dresden auf Torejagd: Marcos Alvarez
© imagoZoomansicht

"Wir hatten mit Marcos schon vor seiner Verletzung Kontakt und haben die Verbindung auch in den vergangenen Monaten während seiner Reha-Phase nicht abbrechen lassen", wird Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge auf der Vereinswebsite zitiert. "Er ist ein Stürmer mit einem anderen Profil, als die Spieler, die bei uns bisher unter Vertrag stehen. Zugleich ist Marcos ein Mentalitätsspieler, der viel Leidenschaft mitbringt und immer alles für den Erfolg der Mannschaft gibt."

Der 25-Jährige hatte sich am 7. Mai im Spiel beim Chemnitzer FC einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen und in den vergangenen Monaten eine Reha absolviert. In letzter Zeit war Alvarez vertragslos, da sein im Sommer auslaufender Kontrakt in Osnabrück nicht verlängert worden war. Beim VfL avancierte der Offensivmann in den vergangenen beiden Saisons zum Stammspieler und erzielte in 61 Spielen 13 Tore (13 Assists). Nun hat sich Dresden den Angreifer geangelt und ihn mit einem Vertrag bis 30. Juni 2018 ausgestattet.

"Das Stadion und die unglaubliche Atmosphäre in Dresden kenne ich aus eigener Erfahrung nur zu gut. Ich hatte als Gegner eine Menge Respekt vor dieser stimmungsgewaltigen Wand und der Wucht der Fans", schwärmt Alvarez. "Dynamo hat dieses Jahr unheimlich viel geleistet, und ich freue mich sehr darauf, mich ab Januar in den Dienst dieser Mannschaft zu stellen."

mst

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Alvarez

Vorname:Marcos
Nachname:Alvarez
Nation: Deutschland
Verein:VfL Osnabrück
Geboren am:30.09.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:Dynamo Dresden
Gründungsdatum:12.04.1953
Mitglieder:22.240 (30.06.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Lennéstraße 12
01069 Dresden
Telefon: (03 51) 4 39 43 0
Telefax: (03 51) 4 39 43 13
E-Mail: verein@dynamo-dresden.de
Internet:http://www.dynamo-dresden.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine