3. Liga

Der erste FSV-Sieg ist "kein Grund zur Euphorie"

Kann Frankfurt gegen Aalen nachlegen?

Der erste FSV-Sieg ist "kein Grund zur Euphorie"

Jubel und Erleichterung bei Frankfurts Yannick Stark & Co.

Jubel und Erleichterung bei Frankfurts Yannick Stark & Co. imago

Das erste Erfolgserlebnis nach dem Zweitliga-Abstieg hatte der FSV Frankfurt in erster Linie Mittelfeldspieler Yannick Stark zu verdanken, der in der 8. und 28. Minute zur Vorentscheidung traf. Nach dem 3:0 durch Fabian Schleusener (52.) kamen die Gäste durch Adriano Grimaldi (67.) zwar noch einmal heran, doch erneut Schleusener mit dem Schlusspfiff stellte den Endstand her.

"Wir hatten uns vor dem Spiel vorgenommen, zu zeigen, dass wir leben", sagte Vrabec im Anschluss. "Wir freuen uns sehr über den ersten Dreier, aber wir bleiben bescheiden. Das war jetzt ein Sieg nach acht Spielen und das ist kein Grund zur Euphorie. Aber das gibt uns für die nächsten Aufgaben Aufwind."

Spielersteckbrief Y. Stark
Y. Stark

Stark Yannick

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Sportfreunde Lotte Sportfreunde Lotte
17
2
VfL Osnabrück VfL Osnabrück
17
3
MSV Duisburg MSV Duisburg
15

Ich hoffe, dass der Knoten jetzt geplatzt ist.

Yannick Stark

Doppeltorschütze Stark, der nach seiner Adduktorenverletzung rechtzeitig zum Kellerduell gegen Münster fit geworden war, blickte ebenfalls schon auf die nächste Aufgabe am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen den noch ungeschlagenen VfR Aalen. "Es ist natürlich schön, dass wir uns endlich belohnt haben. Ich hoffe, dass der Knoten jetzt geplatzt ist, wir damit in der Spur sind und am Samstag nachlegen können", so der 25-Jährige.

Stark erhielt für seine Leistung im Spiel gegen Preußen Münster vom kicker die Note 1,5 und wurde in die Elf des 8. Spieltags der 3. Liga aufgenommen.

cfl