3. Liga

Steffen: "Müssen unsere Fehler abstellen"

Münster: Kellergipfel am Bornheimer Hang

Steffen: "Müssen unsere Fehler abstellen"

Ist mit seiner Mannschaft am Mittwoch zum Kellergipfel in Frankfurt zu Gast: Preußen-Coach Horst Steffen.

Ist mit seiner Mannschaft am Mittwoch zum Kellergipfel in Frankfurt zu Gast: Preußen-Coach Horst Steffen. imago

Der Zweitliga-Absteiger ist bislang das einzige Team der Liga, das in der laufenden Saison noch ohne Sieg ist. "Der FSV Frankfurt ist in einer ähnlichen Situation wie wir", sagte Trainer Steffen auf der Pressekonferenz vor dem Kellergipfel. Auch die Mannschaft von Roland Vrabec war mit deutlich anderen Erwartungen in die Saison gestartet, Anspruch und Wirklichkeit liegen aktuell jedoch weit auseinander.

"Eine Führung gegen den FSV würde uns sicherlich gut tun", ist Steffen überzeugt. In sieben Spielen ging seine Mannschaft bislang nur beim einzigen Sieg gegen Mainz II (1:0) sowie bei der Niederlage in Halle (1:2) in Front. Trotz fünf Niederlagen in sieben Partien glaubt der Preußen-Trainer weiterhin an seine Mannschaft. "Das Team hat verinnerlicht, wie wir spielen müssen, um erfolgreich zu sein", so Steffen. "Wir müssen nur unsere Fehler abstellen."

Trainersteckbrief Steffen
Steffen

Steffen Horst

Preußen Münster - Vereinsdaten
Preußen Münster

Gründungsdatum

30.04.1906

mehr Infos

Das Team hat verinnerlicht, wie wir spielen müssen, um erfolgreich zu sein. Wir müssen nur unsere Fehler abstellen.

Preußen-Coach Horst Steffen

Fehlen wird der Mannschaft beim FSV Rechtsverteidiger Stephane Tritz. Sein Trainer hofft jedoch, dass er am Samstag gegen Bremen II wieder fit ist. Die beiden Defensivspieler Ole Kittner und Denis Mangafic, die zuletzt beide verletzt gefehlt haben, seien hingegen Optionen für den Kader am Mittwoch, so Steffen. Am Bornheimer Hang könnte seine Mannschaft mit einem Sieg die Auswärtsmisere der laufenden Saison beenden. Alle drei Spiele in der Fremde hat Preußen bisher verloren.

kon