2. Bundesliga

Würzburg legt nach und holt Junior Diaz

Linksverteidiger kommt aus Darmstadt

Würzburg legt nach und holt Junior Diaz

Neu in Würzburg: Junior Diaz.

Neu in Würzburg: Junior Diaz. imago

Junior Diaz kommt mit der Erfahrung aus 69 Bundesligaspielen (zwei Tore) zum Zweitliga-Aufsteiger. Zuvor stand er beim 1. FSV Mainz 05 (2012-2015) sowie beim SV Darmstadt 98 (2015/16) unter Vertrag. "In all den Jahren seiner Laufbahn war auf ihn stets Verlass, er bringt alle Voraussetzungen mit und hebt die Qualität unseres Kaders weiter an", ist sich Hollerbach sicher und setzt voll auf die Routine des 81-maligen Nationalspielers Costa Ricas: "Vor allem seine enorme Erfahrung wird unseren jungen Spielern weiterhelfen."

In der vergangenen Saison kam der 32-Jährige bei den Lilien kaum zum Zug und konnte kaum an seine erfolgreiche Mainzer Zeit anknüpfen. Der Linksfuß brachte es lediglich auf zwölf Partien (kein Tor, keine Vorlage, kicker-Notenschnitt 4,15) und sucht nun eine neue Herausforderung in Unterfranken. Eine Verpflichtung, die für die Kickers "absolut Sinn macht", meint Hollerbach, denn: "Junior ist in der Defensive sehr flexibel einsetzbar, er kann in der Viererkette spielen, aber auch davor im Mittelfeld. Das gibt uns noch mehr Spielraum und macht uns noch schwerer ausrechenbar."

Würzburger Kickers - Vereinsdaten
Würzburger Kickers

Gründungsdatum

17.11.1907

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
SV Darmstadt 98 - Vereinsdaten
SV Darmstadt 98

Gründungsdatum

22.05.1898

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Junior Diaz
Junior Diaz

Diaz Campbell Junior Enrique

Trainersteckbrief Hollerbach
Hollerbach

Hollerbach Bernd

Lilien: Nur noch ein Linksverteidiger

Nach Peter Kurzweg (22), Felix Müller (23) und Dominik Nothnagel (21) ist Junior Diaz bereits der vierte Linksverteidiger im FWK-Kader. Die Einsatzchancen dürften sich vor allem für die letzteren beiden nicht verbessert haben, zumal auch Nachkauf Valdet Rama (28) den Konkurrenzkampf auf der Ausweichposition auf der offensiven Außenbahn schürt.

Ganz anders sieht die Situation in Darmstadt aus, wo Fabian Holland (26) nun ohne Konkurrenten ist. Gut möglich, dass der SV 98 bis zum Transferschluss am Mittwoch um 18 Uhr noch einmal auf dieser Position zuschlägt.

cru