3. Liga

Müller: "Zweikämpfe suchen, führen und gewinnen"

Paderborn will Schwung aus erstem Heimsieg mitnehmen

Müller: "Zweikämpfe suchen, führen und gewinnen"

Will in Magdeburg punkten: SCP-Trainer René Müller.

Will in Magdeburg punkten: SCP-Trainer René Müller. Imago

Der erste Heimsieg seit über 10 Monaten sei "ein schönes Gefühl" gewesen und "wichtig, dass wir jetzt das Erfolgserlebnis gehabt haben", so Müller. Schon am Dienstag gilt es, die Leistung aus dem Spiel zu bestätigen und gegen Magdeburg nachzulegen. Dass das nicht ganz einfach wird, ist dem Paderborner Trainer bewusst aber er weiß auch, "was auf uns zukommt" und möchte "den Schwung aus dem ersten Heimsieg gegen Mainz mitnehmen".

Paderborn braucht hohes Maß an Durchsetzungsvermögen

Müller warnt gegen eine "körperlich sehr robuste Mannschaft", mit vielen großen Spielern, explizit vor langen Bällen und Standardsituationen und fordert ein "sowohl in der Defensive als auch in der Offensive hohes Maß an Durchsetzungsvermögen in den Zweikämpfen". Neben konsequentem Verteidigen soll außerdem mutig nach vorne gespielt werden. Ein Ziel sei "Zweikämpfe zu suchen, zu führen und zu gewinnen. Dann haben wir gute Möglichkeiten, weil wir nach vorne hin immer in der Lage sind, uns Torchancen herauszuspielen und aus verschiedenen Positionen und durch verschiedene Spieler Tore zu erzielen."

Spielersteckbrief Mannek
Mannek

Mannek Tim

Tim Mannek fällt aus

Außer Tim Mannek, der wegen muskulärer Probleme definitiv für das kommende Spiel ausfallen wird, ist die komplette Mannschaft fit und einsatzbereit. Mit einem "gesunden Selbstbewusstsein" sollen so die nächsten Punkte geholt werden.

kon