Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.08.2016, 18:33

Bielefeld: Abwerhmann aus Leverkusen

Cacutalua bringt "hohe Qualität" auf die Alm

Arminia Bielefeld verstärkt sich in der Innenverteidigung: Malcolm Cacutalua kommt von Bayer Leverkusen und erhält einen bis 2018 gültigen Kontrakt. "Malcolm ist ein junger Spieler mit einer guten Perspektive, der auch schon für die deutsche U-20- und U-21-Nationalmannschaft zum Einsatz gekommen ist. Mit seiner hohen Qualität wird er unseren Kader weiter verbessern", freut sich DSC-Trainer Rüdiger Rehm auf einen weiteren potenziellen Kandidaten für die erste Elf.

Malcolm Cacutalua
Künftig für Bielefeld am Ball: Malcolm Cacutalua.
© imagoZoomansicht

Der 21-Jährige wurde in der Jugend von Bayer Leverkusen ausgebildet, schaffte dort allerdings nicht den Sprung zu den Profis. Deshalb parkte ihn Bayer zwei Mal in der zweiten Liga: Zunächst 2014 bei Greuther Fürth, für die er allerdings nur ein einziges Mal im Unterhaus auflief. Nach wenigen Wochen beendeten alle Parteien einvernehmlich das Missverständnis.

Nächster Halt: Bielefeld

Mehr Glück hatte Cacutalua, der für die deutsche U-20- und U-21-Nationalmannschaft auf 13 Einsätze kam, in Bochum. In den folgenden zwei Spielzeiten absolvierte der Innenverteidiger 32 Ligaspiele für den Revierklub. Im Sommer endete die Leihe, er kehrte nach Leverkusen zurück. Beim Werksklub standen die Chancen auf regelmäßige Einsätze allerdings schlecht, sodass der gebürtige Troisdorfer nun nach Bielefeld weiterzieht.

"Ich hatte gute Gespräche mit Arminia und bin vom Verein und der Spielweise des Trainers überzeugt. Ich habe Arminia immer als Verein mit viel Potenzial wahrgenommen und möchte der Mannschaft helfen, erfolgreich zu sein", freut sich Cacutalua auf seine neue Aufgabe.

mam

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Arminia Bielefeld
Gründungsdatum:03.05.1905
Mitglieder:11.734 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Blau
Anschrift:Melanchthonstraße 31 a
33615 Bielefeld
Telefon: (05 21) 96 61 10
Telefax: (05 21) 96 61 11 1
E-Mail: info@arminia-bielefeld.de
Internet:http://www.arminia-bielefeld.de

weitere Infos zu Cacutalua

Vorname:Malcolm
Nachname:Cacutalua
Nation: Deutschland
Verein:Erzgebirge Aue
Geboren am:15.11.1994

weitere Infos zu Rehm

Vorname:Rüdiger
Nachname:Rehm
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine