Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.07.2016, 17:33

19-jähriger Außenverteidiger kommt für eine Spielzeit

Heidenheim leiht Becker von Bayer aus

Der 1. FC Heidenheim hat sich vor der anstehenden Saison noch einmal verstärkt und Außenverteidiger Robin Becker von Champions-League Teilnehmer Bayer Leverkusen ausgeliehen. Der 19-Jährige, der bei der Werkself noch einen Vertrag bis 2018 besitzt, schaffte 2015 den Sprung in den Leverkusener Profikader, kam dort aber nach großem Verletzungspech nicht zum Zug und will nun beim Zweitligisten Spielpraxis sammeln.

Robin Becker
Von der Trainingsmatte bei Bayer Leverkusen ins Trainingslager vom 1. FC Heidenheim: Robin Becker.
© imagoZoomansicht

"Robin hat in Leverkusen eine fraglos schwierige Saison hinter sich, bei uns erhält er jetzt aber die Möglichkeit, sich in der 2. Bundesliga zu beweisen", sagt FCH-Geschäftsführer Holger Sanwald auf der Vereinswebsite über seinen neuen Leihspieler, der zuletzt mit viel Verletzungspech zu kämpfen hatte und deshalb in der vergangenen Spielzeit nur auf drei Einsätze in der U 19 von Bayer kam.

Noch in der Saison zuvor konnte der 16-malige deutsche Juniorennationalspieler auf insgesamt 19 Spiele (zwei Tore) in der A-Jugend-Bundesliga zurückblicken und wusste auch in der UEFA Youth League zu überzeugen, so dass er am Ende einen Vertrag für die erste Mannschaft erhielt. In Heidenheim soll er nun die Defensive weiter verstärken. Dort hat man keine Zweifel, dass er das Zeug dazu habe: "Das Talent und die Fähigkeiten, um das zu schaffen, bringt er auf Grund seiner temporeichen Spielweise allemal mit", so Sanwald.

Becker ist schon mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Aigen im Mühlkreis/Oberösterreich gereist, wo sich die Heidenheimer vom 17. bis zum 25 Juli auf die anstehende Spielzeit vorbereiten.

kon

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Becker

Vorname:Robin
Nachname:Becker
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Braunschweig
Geboren am:18.01.1997

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Frank
Nachname:Schmidt
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Heidenheim

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Heidenheim
Gründungsdatum:01.01.2007
Mitglieder:2.589 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Blau-Weiß
Anschrift:Schloßhaustraße 162
89522 Heidenheim a. d. Brenz
Telefon: (0 73 21) 9 47 18 46
Telefax: (0 73 21) 9 47 18 01
E-Mail: info@fc-heidenheim.de
Internet:http://www.fc-heidenheim.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayer 04 Leverkusen
Gründungsdatum:01.07.1904
Mitglieder:26.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß-Schwarz
Anschrift:Bismarckstraße 122-124
51373 Leverkusen
Telefon: (02 14) 8 66 00
Telefax: (02 14) 8 66 05 12
E-Mail: info@bayer04.de
Internet:http://www.bayer04.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine