Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.07.2016, 17:46

Bochum: Mittelfeldmann kommt aus Leipzig

Auf Leihbasis: Auch Quaschner verstärkt den VfL

Nach dem Leihgeschäft von Russell Canouse hat der VfL Bochum am Dienstag ein zweites Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Nils Quaschner (22 Jahre) von RB Leipzig geholt. Der Mittelfeldmann wird zunächst bis 30. Juni 2017 ausgeliehen, es besteht aber eine Kaufoption.

Nils Quaschner
Er wird sich künftig das Trikot des VfL Bochum überstreifen: Nils Quaschner.
© imagoZoomansicht

Quaschner kam in Leipzig in der vergangenen Saison nicht über die Rolle des Einwechselspielers hinaus. In 19 Partien in der 2. Bundesliga stand nur ein Startelfeinsatz zu Buche - 18-mal kam er nur von der Bank. Nun hat er den Bundesliga-Aufsteiger verlassen und versucht in Bochum sein Glück.

"Ich bin ehrlich happy darüber, dass es nun endlich mit dem VfL geklappt hat", wird Quaschner auf der Vereinswebsite der Bochumer zitiert. "Und es ist auch keine Phrase, dass ich nach den Gesprächen mit den sportlich Verantwortlichen, Christian Hochstätter und Gertjan Verbeek, das Gefühl hatte, dass der Verein mich unbedingt haben will und dass es passt."

Quaschner kam vor der letzten Saison aus Salzburg nach Leipzig. In Bochum erhält er nun erst einmal einen Vertrag bis 30. Juni 2017, der VfL besitzt aber eine Kaufoption. Der neue Mann wird mit der Rückennummer 36 auflaufen.

"Nils Quaschner ist ein höchst interessanter junger Spieler, der bereits viele Erfahrungen sammeln konnte und seine Karriere Schritt für Schritt geplant hat", freut sich VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter. "Der VfL stellt nun die nächste Stufe seiner Entwicklung dar, und wir werden ihm dabei helfen, sein Potenzial zur Entfaltung zu bringen."

mst

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Quaschner

Vorname:Nils
Nachname:Quaschner
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:22.04.1994

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Bochum
Gründungsdatum:14.04.1938
Mitglieder:10.400 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Castroper Straße 145
44791 Bochum
Telefon: (02 34) 95 18 48
Telefax: (02 34) 95 18 95
E-Mail: info@vfl-bochum.de
Internet:http://www.vfl-bochum.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine