Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.07.2016, 17:25

Mittelfeldmann kommt aus Mainz

Kaiserslautern holt Moritz und Aliji

Der 1. FC Kaiserslautern hat am Freitag gleich zwei Neuzugänge vermeldet. Christoph Moritz vom 1. FSV Mainz wird in den nächsten zwei Jahren das Trikot der Roten Teufel tragen. Der Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis 2018. Gleich für drei Jahre schließt sich Naser Aliji den Roten Teufeln an.

Neuer Mann aus Mainz: Christoph Moritz unterschrieb beim FCK.
Neuer Mann aus Mainz: Christoph Moritz unterschrieb beim FCK.
© Getty ImagesZoomansicht

Beim 1. FC Kaiserslautern herrscht seit geraumer Zeit Bewegung im Kader für die neue Saison, die am 5. August mit der Partie gegen Bundesliga-Absteiger Hannover 96 eingeläutet wird. Sieben Mann haben den Verein bereits verlassen, dem standen bis heute gegen 9 Uhr früh noch vier Neuzugänge gegenüber. Inzwischen ist es einer mehr geworden: Wie bereits am Donnerstag vom kicker berichtet, wechselt Mittelfeldmann Moritz von Bundesligist Mainz 05 zu den Roten Teufeln und hat seine Unterschrift unter einen Zweijahreskontrakt bis 2018 gesetzt.

Der 26-Jährige kommt mit einer Empfehlung von 42 Bundesligaspielen (zwei Tore, zwei Assists) in den vergangenen drei Jahren an den Betzenberg. Vorher war er 54-mal für den FC Schalke 04 im Oberhaus aktiv und bringt es somit auf bereits 96 Erstligapartien (drei Tore).

"Wir freuen uns, dass wir mit Christoph Moritz künftig einen weiteren wichtigen und erfahrenen Spieler im zentralen Mittelfeld haben. Er bringt viel Qualität in unser Team", kommentiert FCK-Sportdirektor Uwe Stöver den Transfer des ehemaligen U-21-Nationalspielers in die Pfalz.

EM-Teilnehmer Aliji wird ein Roter Teufel

Wie bereits am Donnerstag vom kicker vermeldet, bracht der FCK am Abend auch den Transfer von Naser Aliji in trockenen Tüchern. Der albanische EM-Teilnehmer, der allerdings in Frankreich nicht zum Einsatz kam, unterschrieb nach dem bestandenen Medizincheck einen Dreijahresvertrag bis Juni 2019.

"Mit Naser Aliji kommt ein beim FC Basel gut ausgebildeter Linksverteidiger zu uns, der trotz seines jungen Alters schon viel Erfahrung in der schweizerischen Super League, den schweizerischen U-Nationalmannschaften und der A-Nationalmannschaft von Albanien sammeln konnte. Er bringt zudem die richtige Mentalität für den Betzenberg mit", kommentierte Sportdirektor Uwe Stöver die Neuverpflichtung.

kid

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Moritz

Vorname:Christoph
Nachname:Moritz
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:27.01.1990

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Kaiserslautern
Gründungsdatum:02.06.1900
Mitglieder:17.466 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
Telefon: (0631) 31 88 0
Telefax: (06 31) 31 88 29 0
E-Mail: info@fck.de
Internet:http://www.fck.de

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FSV Mainz 05
Gründungsdatum:16.03.1905
Mitglieder:12.500 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: (0 61 31) 37 55 00
Telefax: (0 61 31) 37 55 033
E-Mail: info@mainz05.de
Internet:http://www.mainz05.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine