Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.06.2016, 12:19

Angreifer kommt aus Freiburg

Heidenheim leiht Kleindienst aus

Der 1. FC Heidenheim treibt seine Kaderplanung für die kommende Saison voran. Der Zweitligist leiht Tim Kleindienst von Bundesliga-Aufsteiger SC Freiburg für ein Jahr aus und hat somit einen vielversprechenden jungen Angreifer geholt.

Für ein Jahr in Heidenheim: Tim Kleindienst.
Für ein Jahr in Heidenheim: Tim Kleindienst.
© picture allianceZoomansicht

Heidenheim hatte bereits angekündigt, am Donnerstag die Verpflichtung eines Bundesliga-Stürmers zu vermelden. Nun ist mit Kleindienst ein Spieler eines Bundesliga-Aufsteigers da, der selbst aber noch über keine Erstligaerfahrung verfügt.

Der U-20-Nationalspieler hat beim SC Freiburg, für den er seit letztem Sommer spielt, in der vergangenen Saison sieben Spiele in der 2. Liga absolviert. Vorher stand er bei Energie Cottbus unter Vertrag, wo er in 37 Ligaspielen (zwei Zweitliga-, 35 Drittligapartien) auf dem Platz stand und dabei 13 Treffer erzielte.

"Wir wollten unbedingt einen weiteren Stürmer verpflichten, der uns in der Offensive zusätzliche Optionen bietet", sagt FCH-Geschäftsführer Holger Sanwald. "Mit Tim Kleindienst haben wir nun einen hochveranlagten und technisch gut ausgebildeten Spieler hinzugewonnen, der trotz seines jungen Alters in der 3. Liga seine Qualitäten bereits unter Beweis gestellt hat." Kleindienst soll nun in Heidenheim den "nächsten Schritt in seiner Entwicklung" machen und ist bereits nach bestandener sportärztlicher Untersuchung ins Lauftrainingslager nach Ottobeuren nachgereist.

kid

18 Klubs starten in die Saisonvorbereitung
Die Sommerfahrpläne der Zweitligisten
Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue

Trainingsauftakt: 13.6. Trainingslager: 3. bis 12.7. in Höckendorf, 19. bis 23.7. in Bodenmais
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Heidenheim
Gründungsdatum:01.01.2007
Mitglieder:2.589 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Blau-Weiß
Anschrift:Schloßhaustraße 162
89522 Heidenheim a. d. Brenz
Telefon: (0 73 21) 9 47 18 46
Telefax: (0 73 21) 9 47 18 01
E-Mail: info@fc-heidenheim.de
Internet:http://www.fc-heidenheim.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Freiburg
Gründungsdatum:30.05.1904
Mitglieder:17.000 (15.10.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Schwarzwaldstraße 193
79117 Freiburg im Breisgau
Telefon: (07 61) 38 55 10
Telefax: (07 61) 38 55 11 50
E-Mail: scf@scfreiburg.com
Internet:http://www.scfreiburg.com

weitere Infos zu Kleindienst

Vorname:Tim
Nachname:Kleindienst
Nation: Deutschland
Verein:SC Freiburg
Geboren am:31.08.1995


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine