Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.06.2016, 18:37

Torhüter wechselt von Absteiger Frankfurt

Weis beerbt Müller beim FCK

Der 1. FC Kaiserslautern war auf den Abgang von Marius Müller zu RB Leipzig vorbereitet und hat mit André Weis, der von Absteiger FSV Frankfurt kommt, auch schon den Nachfolger präsentiert. Der 26-Jährige unterschrieb auf dem Betzenberg einen Vertrag bis Juni 2019. Und auch die Suche nach einem neuen Coach ist beendet.

André Weis
Künftig für die Roten Teufel zwischen den Pfosten: André Weis.
© imagoZoomansicht

"André hat in den vergangenen Jahren bereits unter Beweis gestellt, dass er auf der Position zwischen den Pfosten ein sehr wertvoller Spieler ist. Umso mehr freut es uns, dass wir einen Torhüter, der noch weiteres Entwicklungspotenzial hat, an uns binden konnten. Wir sind uns sicher, er wird künftig ein wichtiger Rückhalt für unser Team sein", freute sich FCK-Sportdirektor Uwe Stöver.

Weis kam im letzten Jahr von Ingolstadt zum FSV Frankfurt. Dort wurde er sofort zum großen Rückhalt, auch wenn er den Abstieg letztlich nicht verhindern konnte. Weis stand in allen Partien auf dem Platz, erzielte dabei eine kicker-Durchschnittsnote von 2,93 und schaffte es ebenso in die kicker-Rangliste.

Chefcoach wird am Mittwoch vorgestellt

Und auch auf der Suche nach dem neuen Cheftrainer sind die Pfälzer fündig geworden. Am Mittwoch um 15 Uhr wird der neue Mann auf einer Pressekonferenz vorgestellt werden.

tru

kicker-Rangliste, Sommer 2016, Torhüter
Schäfer mit Ach und Krach auf Platz eins
Peter Gulacsi, Michael Rensing und Raphael Schäfer (v.li.)
Schäfer mit Ach und Krach auf Platz eins

Es wieder soweit: Die kicker-Rangliste des deutschen Fußballs steht in den Startlöchern. Wie gewohnt werden zuerst die Torhüter geadelt. Diesmal zeigte sich, dass Alter kein Hindernis für gute Leistungen ist. Gleich zwei Routiniers führen das Ranking an, wobei einer es fast nicht auf die Liste geschafft hätte.
© picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): Frankreich : Dland von: TW317 - 17.10.18, 15:12 - 18 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 8. Spieltag 18/19 von: diana16 - 17.10.18, 15:08 - 8 mal gelesen
Re (2): Die Lobeshymnen gehen ein auf den Sack.. von: DANoodles - 17.10.18, 14:58 - 53 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:00 SDTV scooore! Liga NOS
 
16:30 SDTV scooore! Liga NOS
 
16:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
17:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
17:00 SDTV scooore! Liga NOS
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
16. Okt

Löw will mit Veränderungen punkten, England bezwingt Spanien sensationell, Sky und DAZN...
kicker Podcast
15. Okt

Löw will nicht nur schwarzmalen, Boateng gegen Frankreich nicht dabei, Ex-DFB-Funktionä...
kicker Podcast
12. Okt

TSG Hoffenheim behält die Nerven, Korruptionsskandal im belgischen Fußball
kicker Podcast
11. Okt

Bundesliga-Bosse hadern mit Spielplanung, Comeback-Chance für Eugen Polanski
kicker Podcast
10. Okt

DFB-Elf auch ohne Trapp und Goretzka, Löw will Niederlande nicht unterschätzen, Riesen-...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine