2. Bundesliga

Bochum verpflichtet Techniker Stöger

Mittelfeldmann unterschreibt bis 2018 beim VfL

Bochum verpflichtet Techniker Stöger

Neu an der Castroper Straße: Kevin Stöger wechselt von Paderborn nach Bochum.

Neu an der Castroper Straße: Kevin Stöger wechselt von Paderborn nach Bochum. picture alliance

Stöger ist mit 1,76 Metern Körpergröße ein leichtfüßiger Techniker, der gute Standards schlagen kann. In seinen Stationen beim 1. FC Kaiserslautern (2013-15) sowie beim SC Paderborn (2015/16) kam der Linksfuß auf insgesamt 61 Zweitliga-Spiele und vier Tore. "In Kevin Stöger erhalten wir einen hervorragend ausgebildeten Offensivakteur, der variabel in der Zentrale oder auf Außen einsetzbar ist", beschreibt Hochstätter den Österreicher.

In der abgelaufenen Saison wurde der 22-Jährige 25-mal in der Liga eingesetzt (ein Tor, drei Vorlagen, kicker-Notenschnitt 4,03) und kommt nach dem Abstieg des SCP in die 3. Liga ablösefrei von den Ostwestfalen. In Bochum unterschrieb der Mittelfeldspieler einen bis 2018 laufenden Zweijahresvertrag.

Spielersteckbrief Stöger
Stöger

Stöger Kevin

VfL Bochum - Vereinsdaten
VfL Bochum

Gründungsdatum

14.04.1938

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Der VfL reagierte mit den Akquirierungen von Stöger und Tom Weilandt (Fürth) auf die Abgänge in der Offensive: Mit Marco Terrazzino (Hoffenheim) und Onur Bulut (Freiburg) verabschiedeten sich gleich zwei Stammspieler in Richtung Bundesliga. Auch der Verbleib von Zweitliga-Top-Torjäger Simon Terodde, der mit 25 Treffern das Interesse im In- und Ausland geweckt hat, ist noch nicht sicher.

cru