Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.05.2016, 18:05

Mittelfeldmann kommt ablösefrei aus Paderborn

Lobeshymne auf 96: Hannover holt Bakalorz

Marvin Bakalorz bleibt der 2. Bundesliga erhalten, er wechselt von Absteiger zu Absteiger: Hannover 96 sicherte sich die Dienste des Mittelfeldspielers vom SC Paderborn ablösefrei - der Neue stimmte gleich eine Lobeshymne an. Um ein Duo kämpft 96 noch.

Marvin Bakalorz
Von Absteiger zu Absteiger: Marvin Bakalorz.
© picture allianceZoomansicht

32 Bundesliga-, 46 Zweitliga- und 31 Drittligaspiele kann Marvin Bakalorz vorweisen. Und auch wenn er mit dem SC Paderborn soeben aus der 2. Liga abgestiegen ist, wird sich demnächst erst einmal die Einsatzzahl in dieser Spielklasse verändern: Der 26-Jährige hat sich Bundesliga-Absteiger Hannover 96 angeschlossen. Den sich seit längerem anbahnenden Wechsel gaben die Niedersachsen am Montag offiziell bekannt, ohne eine Vertragslaufzeit zu nennen.

Durch den Abstieg kann Bakalorz (31 Saisonspiele, kicker-Notenschnitt 3,76) ablösefrei wechseln. "Ich hatte in den Gesprächen mit den Verantwortlichen und auch heute rund um das Stadion einen hervorragenden Eindruck von Hannover sowie seinem Aushängeschild 96", wird der Mittelfeldspieler in der Presseerklärung zitiert. Noch blumigerer Zusatz: "Ich freue mich sehr auf die spannende Aufgabe in diesem sehr professionell geführten Verein." 96 wiederum freut sich dem Sportlichen Leiter Christian Möckel zufolge auf einen "aggressiven, ballsicheren" Mittelfeldmann mit "guter Übersicht".

Laut Rückennummer ist Bakalorz Hannovers neue Nummer sechs. Ob er zwei möglichen Konkurrenten im defensiven Mittelfeld beim Trainingsauftakt noch begegnet, ist weiterhin offen: Mit Manuel Schmiedebach (27) gibt es weiterhin Gespräche, wie Geschäftsführer Martin Bader betont - "in die eine wie in die andere Richtung". Und auch bei Salif Sané (25, Vertrag bis 2018) steht ein Bekenntnis zu 96 noch aus. "Wichtig ist, dass er den Weg mitgehen will", betont Trainer Daniel Stendel. So wie Bakalorz eben.

jpe/mri

kicker Sonderheft Die große Bilanz - Finale 2015/16
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine