Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.05.2016, 18:08

Mittelfeldspieler unterschreibt bis 2018

Konrad wechselt zu Dynamo

Wie Dynamo Dresden am Donnerstag vermeldete, verstärkt sich der Zweitliga-Aufsteiger mit Manuel Konrad, der von Absteiger FSV Frankfurt an die Elbe wechselt. Der bei den Hessen meist im defensiven Mittelfeld eingesetzte Konrad setzte seine Unterschrift bei den Sachsen unter einen Vertrag, der sowohl für Bundesliga als auch 2. Liga gilt und bis 30. Juni 2018 datiert ist.

Manuel Konrad
Tauscht den Frankfurter Dress gegen das Dynamo-Trikot: Manuel Konrad.
© imagoZoomansicht

Konrad, der bei der SGD die Rückennummer 5 erhalten wird, kommt aus der Talenteschmiede des SC Freiburg, für den er als A-Jugendlicher 2006 sein Zweitliga-Debüt feierte. Als weitere Stationen stehen die SpVgg Unterhaching (2009/10) und ab 2010 der FSV Frankfurt zu Buche, für den der 28-Jährige 155 Spiele (3 Tore, 5 Assists) in der 2. Bundesliga bestritt und seit April 2014 das Kapitänsamt innehatte. Für den DFB kam Konrad in allen Auswahlmannschaften von der U17 bis zur U20 auf über 30 Einsätze.

Ralf Minge freut sich über die Neuverpflichtung: "Manuel ist ein Spieler, der mit seinen knapp 160 Zweitliga-Spielen viel Erfahrung in unsere Mannschaft einbringen kann. Er verfügt über ausgeprägte Stärken in der Balleroberung und im Aufbauspiel, er kann im defensiven Mittelfeld und als Innenverteidiger zum Einsatz kommen", wird Dynamos Sportgeschäftsführer auf der Website der Dresdner zitiert.

Auf dieser kommt auch Konrad zu Wort: "Wenn man sich das Umfeld und die Fans anschaut, dann ist Dynamo Dresden eine hervorragende Adresse. Aber auch sportlich ist hier in den letzten beiden Jahren richtig was herangewachsen. Ich bin mir sicher, dass diese Mannschaft, dieser Verein in der 2. Bundesliga gut Fuß fassen kann. Mein Ziel ist es, dazu einen Beitrag zu leisten, dafür komme ich hierher. Ich freue mich auf das, was kommt."

jch

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Konrad

Vorname:Manuel
Nachname:Konrad
Nation: Deutschland
Verein:KFC Uerdingen 05
Geboren am:14.04.1988

Vereinsdaten

Vereinsname:Dynamo Dresden
Gründungsdatum:12.04.1953
Mitglieder:22.240 (30.06.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Lennéstraße 12
01069 Dresden
Telefon: (03 51) 4 39 43 0
Telefax: (03 51) 4 39 43 13
E-Mail: verein@dynamo-dresden.de
Internet:http://www.dynamo-dresden.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine