Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.05.2016, 16:48

Mittelfeldspieler erhält Zweijahresvertrag plus Option

Karl zieht es nach Sandhausen

Der SV Sandhausen bastelt weiter am Kader für die neue Saison. Nachdem der Verein am vergangenen Dienstag bereits Verteidiger Daniel Gordon vom Karlsruher SC als neuen Spieler bekanntgegeben hatte, folgte am Sonntag die Verpflichtung von Markus Karl. Der 30-jährige Mittelfeldspieler kommt ablösefrei vom Ligakonkurrenten aus Kaiserslautern und erhält einen Zweijahresvertrag plus Option.

Markus Karl
Wird in der nächsten Saison in Sandhausen die Richtung mit vorgeben: Mittelfeldspieler Markus Karl.
© gettyimagesZoomansicht

"Mit Markus haben wir - nach Daniel Gordon - einen weiteren erfahrenen Spieler bekommen, der beim FCK in den vergangenen drei Jahren in insgesamt fast 100 Spielen auch um den Aufstieg mitgespielt hat. Wir sind uns sicher, dass Markus bei uns ein Leistungsträger sein wird", gibt sich SVS-Geschäftsführer und sportlicher Leiter Otmar Schork glücklich über den neuesten Transfer.

Bevor Karl 2013 nach Kaiserslautern wechselte, spielte er schon für Greuther Fürth, den FC Ingolstadt, Union Berlin und den Hamburger SV, für den er im Jahr 2006 auch fünfmal in der Bundesliga zum Einsatz kam. Dazu kommen insgesamt 209 Zweitligaspiele, in denen er 15 Tore erzielte. In der vergangenen Saison stand Karl in 28 Spielen für Kaiserslautern auf dem Platz (ein Tor, kicker-Notenschnitt 3,46) und zählte damit zu den Stammspielern der Roten Teufel. Dennoch wurde sein Vertrag nicht verlängert, da der Verein, auch aus finanziellen Gründen, einen Umbruch zur neuen Saison anstrebt.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Karl

Vorname:Markus
Nachname:Karl
Nation: Deutschland
Verein:SV Sandhausen
Geboren am:14.02.1986

weitere Infos zu Schwartz

Vorname:Alois
Nachname:Schwartz
Nation: Deutschland
Verein:Karlsruher SC

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Sandhausen
Gründungsdatum:01.08.1916
Mitglieder:1.012 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Jahnstraße 1
69207 Sandhausen
Telefon: (0 62 24) 82 79 00 40
Telefax: (0 62 24) 82 79 00 41
E-Mail: info@svs1916.de
Internet:http://www.svs1916.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Kaiserslautern
Gründungsdatum:02.06.1900
Mitglieder:17.466 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
Telefon: (0631) 31 88 0
Telefax: (06 31) 31 88 29 0
E-Mail: info@fck.de
Internet:http://www.fck.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine