Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.05.2016, 14:25

Offensivmann erhält Vertrag bis 2018

Derstroff folgt Höler nach Sandhausen

Ist die Mainzer Zweitvertretung die neue Kaderschmiede des SV Sandhausen? Nach der Verpflichtung von Lucas Höler am Donnerstag gaben die Kurpfälzer am Freitag bekannt, dass Julian Derstroff den Angreifer vom Bruchweg in den Hardtwald begleiten wird. Der 24-Jährige unterschrieb ein Arbeitspapier bis 2018.

Julian Derstroff
Jubelt künftig für Sandhausen: Julian Derstroff.
© imagoZoomansicht

"Mit Julian haben wir eine weitere Offensivkraft mit Torgefahr für uns gewinnen können. Da wir mit Lucas Höler bereits einen Teamkameraden geholt haben, wird Julian die Eingewöhnung sicher leichter fallen", ist sich SVS-Geschäftsführer Otmar Schork sicher.

Derstroff wurde in der Jugend des 1. FC Kaiserslautern ausgebildet, schaffte in der Saison 2011/12 den Sprung in den Profikader und kam immerhin auf zwölf Einsätze in der Bundesliga (ein Tor) sowie sieben Partien im Unterhaus. Der Offensivmann war auch Teil der deutschen U-20-Nationalmannschaft, für die er fünfmal auflief. Weil ihm der ganz große Durchbruch beim FCK nicht glückte, versuchte sich Derstroff 2013 eine Etage tiefer bei der Reserve von Borussia Dortmund.

Auf Anhieb Stammkraft beim FSV

Erst vergangenen Sommer zog der gebürtige Zweibrücker weiter zu Mainz II. Der FSV und Derstroff, das passte zusammen: Schon in seiner Premierensaison zählte Derstroff zu den Leistungsträgern der Nullfünfer, stand 34 Mal auf dem Platz und steuerte elf Treffer sowie drei Assists bei. Zweimal gehörte er immerhin dem Bundesligakader der Mainzer an, ohne aber zum Einsatz zu kommen.

Ob er mit Sandhausen noch einmal am Oberhaus anklopfen wird? Erfahrungsgemäß zählt der SVS in Liga zwei zu dem Mannschaftspool, deren vorrangiges Ziel der Klassenerhalt ist. Vielleicht sieht Derstroff, der in den vergangenen drei Jahren ebenso häufig den Verein wechselte, in den Kurpfälzern aber auch nur eine Übergangsstation.

mam

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Derstroff

Vorname:Julian
Nachname:Derstroff
Nation: Deutschland
Verein:Jahn Regensburg
Geboren am:05.01.1992

weitere Infos zu Höler

Vorname:Lucas
Nachname:Höler
Nation: Deutschland
Verein:SC Freiburg
Geboren am:10.07.1994

weitere Infos zu Schwartz

Vorname:Alois
Nachname:Schwartz
Nation: Deutschland
Verein:Karlsruher SC

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Sandhausen
Gründungsdatum:01.08.1916
Mitglieder:1.012 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Jahnstraße 1
69207 Sandhausen
Telefon: (0 62 24) 82 79 00 40
Telefax: (0 62 24) 82 79 00 41
E-Mail: info@svs1916.de
Internet:http://www.svs1916.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine