2. Bundesliga

Derstroff folgt Höler nach Sandhausen

Offensivmann erhält Vertrag bis 2018

Derstroff folgt Höler nach Sandhausen

Jubelt künftig für Sandhausen: Julian Derstroff.

Jubelt künftig für Sandhausen: Julian Derstroff. imago

"Mit Julian haben wir eine weitere Offensivkraft mit Torgefahr für uns gewinnen können. Da wir mit Lucas Höler bereits einen Teamkameraden geholt haben, wird Julian die Eingewöhnung sicher leichter fallen", ist sich SVS-Geschäftsführer Otmar Schork sicher.

Derstroff wurde in der Jugend des 1. FC Kaiserslautern ausgebildet, schaffte in der Saison 2011/12 den Sprung in den Profikader und kam immerhin auf zwölf Einsätze in der Bundesliga (ein Tor) sowie sieben Partien im Unterhaus. Der Offensivmann war auch Teil der deutschen U-20-Nationalmannschaft, für die er fünfmal auflief. Weil ihm der ganz große Durchbruch beim FCK nicht glückte, versuchte sich Derstroff 2013 eine Etage tiefer bei der Reserve von Borussia Dortmund.

Spielersteckbrief Derstroff
Derstroff

Derstroff Julian

Spielersteckbrief Höler
Höler

Höler Lucas

Trainersteckbrief Schwartz
Schwartz

Schwartz Alois

SV Sandhausen - Vereinsdaten
SV Sandhausen

Gründungsdatum

01.08.1916

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Auf Anhieb Stammkraft beim FSV

Erst vergangenen Sommer zog der gebürtige Zweibrücker weiter zu Mainz II. Der FSV und Derstroff, das passte zusammen: Schon in seiner Premierensaison zählte Derstroff zu den Leistungsträgern der Nullfünfer, stand 34 Mal auf dem Platz und steuerte elf Treffer sowie drei Assists bei. Zweimal gehörte er immerhin dem Bundesligakader der Mainzer an, ohne aber zum Einsatz zu kommen.

Ob er mit Sandhausen noch einmal am Oberhaus anklopfen wird? Erfahrungsgemäß zählt der SVS in Liga zwei zu dem Mannschaftspool, deren vorrangiges Ziel der Klassenerhalt ist. Vielleicht sieht Derstroff, der in den vergangenen drei Jahren ebenso häufig den Verein wechselte, in den Kurpfälzern aber auch nur eine Übergangsstation.

mam