Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.04.2016, 14:44

Mittelfeldspieler verlässt Dresden

Braunschweig: Moll kommt an die Hamburger Straße

Eintracht Braunschweig treibt seine Planungen für die neue Spielzeit voran: Die Niedersachsen haben Quirin Moll vom Drittliga-Spitzenreiter Dynamo Dresden unter Vertrag genommen. "Er ist uns als spiel- und zweikampfstarker Mittelfeldspieler aufgefallen", begründete Eintracht-Manager Marc Arnold den Transfer.

Quirin Moll
Kommt aus Dresden: Quirin Moll.
© picture allianceZoomansicht

Molls Vertrag in Dresden endet diese Saison - und das spielt Braunschweig in die Karten. Die Eintracht war bereits im letzten Sommer an einer Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers interessiert, doch Dynamo wollte den 25-Jährigen auch für eine kolportierte Ablösesumme von 350.000 Euro nicht abgeben. Nun wird er ablösefrei den Weg an die Hamburger Straße antreten.

Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge erklärte: "Quirin hat sich sehr korrekt verhalten und mich in einem persönlichen Gespräch darüber informiert, dass er im Sommer eine neue Herausforderung annehmen möchte. Er war in den vergangenen zwei Jahren eine wichtige Stütze der Mannschaft, hat sich immer voll in den Dienst des Vereins und der Mannschaft gestellt und dadurch seinen Anteil an der positiven sportlichen Entwicklung."

Eintracht-Manager Marc Arnold nannte Gründe für den Transfer: "Er ist uns als spiel- und zweikampfstarker Mittelfeldspieler aufgefallen. Wir hatten bereits vorher Interesse."

In der aktuellen Drittligasaison hat Moll für Dynamo Dresden bislang in 20 Partien auf dem Platz gestanden (kicker-Notenschnitt 3,17) und seinen Beitrag zum bevorstehenden Aufstieg in die 2. Liga geleistet. Seit der Rückrunde ist der ehemalige Stammspieler - auch aufgrund einiger Verletzungen - allerdings nur noch Ergänzungsspieler und stand im Jahr 2016 nur zweimal in der Startelf der Sachsen.

kid

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Moll

Vorname:Quirin
Nachname:Moll
Nation: Deutschland
Verein:1860 München
Geboren am:21.01.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Braunschweig
Gründungsdatum:15.12.1895
Mitglieder:4.943 (16.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Gelb
Anschrift:Hamburger Straße 210
38112 Braunschweig
Telefon: (05 31) 23 23 00
Telefax: (05 31) 23 23 030
E-Mail: eintracht@eintracht.com
Internet:http://www.eintracht.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Dynamo Dresden
Gründungsdatum:12.04.1953
Mitglieder:22.240 (30.06.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Lennéstraße 12
01069 Dresden
Telefon: (03 51) 4 39 43 0
Telefax: (03 51) 4 39 43 13
E-Mail: verein@dynamo-dresden.de
Internet:http://www.dynamo-dresden.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine