2. Bundesliga

Braunschweig: Moll kommt an die Hamburger Straße

Mittelfeldspieler verlässt Dresden

Braunschweig: Moll kommt an die Hamburger Straße

Kommt aus Dresden: Quirin Moll.

Kommt aus Dresden: Quirin Moll. picture alliance

Molls Vertrag in Dresden endet diese Saison - und das spielt Braunschweig in die Karten. Die Eintracht war bereits im letzten Sommer an einer Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers interessiert, doch Dynamo wollte den 25-Jährigen auch für eine kolportierte Ablösesumme von 350.000 Euro nicht abgeben. Nun wird er ablösefrei den Weg an die Hamburger Straße antreten.

Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge erklärte: "Quirin hat sich sehr korrekt verhalten und mich in einem persönlichen Gespräch darüber informiert, dass er im Sommer eine neue Herausforderung annehmen möchte. Er war in den vergangenen zwei Jahren eine wichtige Stütze der Mannschaft, hat sich immer voll in den Dienst des Vereins und der Mannschaft gestellt und dadurch seinen Anteil an der positiven sportlichen Entwicklung."

Spielersteckbrief Moll
Moll

Moll Quirin

Eintracht Braunschweig - Vereinsdaten
Eintracht Braunschweig

Gründungsdatum

15.12.1895

Vereinsfarben

Blau-Gelb

mehr Infos
Dynamo Dresden - Vereinsdaten
Dynamo Dresden

Gründungsdatum

12.04.1953

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Eintracht-Manager Marc Arnold nannte Gründe für den Transfer: "Er ist uns als spiel- und zweikampfstarker Mittelfeldspieler aufgefallen. Wir hatten bereits vorher Interesse."

In der aktuellen Drittligasaison hat Moll für Dynamo Dresden bislang in 20 Partien auf dem Platz gestanden (kicker-Notenschnitt 3,17) und seinen Beitrag zum bevorstehenden Aufstieg in die 2. Liga geleistet. Seit der Rückrunde ist der ehemalige Stammspieler - auch aufgrund einiger Verletzungen - allerdings nur noch Ergänzungsspieler und stand im Jahr 2016 nur zweimal in der Startelf der Sachsen.

kid