Bundesliga

Matip: Nach drei Jahren 13 Minuten für Kamerun

Ingolstadt: Lezcano trifft doppelt gegen Ecuador

Matip: Nach drei Jahren 13 Minuten für Kamerun

Zurück im Kreis der unzähmbaren Löwen: Marvin Matip.

Zurück im Kreis der unzähmbaren Löwen: Marvin Matip. Getty Images

Am 2. Juni 2013 hatte Matip beim 0:0 gegen die Ukraine sein bislang einziges Länderspiel absolviert, damals unter Trainer Volker Finke. Dank seiner starken Leistungen in der Bundesliga wurde er nun von Hugo Broos nach langer Pause wieder eingeladen und als Joker erstmals in einem Pflichtspiel eingesetzt. In der Qualifikation für den Afrika-Cup 2017 liegt Kamerun nun mit sieben Punkten aus drei Spielen auf Platz eins der Gruppe M, am Dienstag steht das Rückspiel in Südafrika an.

Matip ist einer von zehn Ingolstädter Profis, die in der Länderspielpause für ihre Nationalelf im Einsatz sind. Unter anderem gab Max Christiansen beim 4:1 gegen die Färöer am Donnerstag sein Debüt für die deutsche U 21. Dario Lezcano erzielte für Paraguay einen Doppelpack beim 2:2 gegen Ecuador. Almog Cohen gab nach fast vier Jahren sein Comeback für Israel, er wurde beim 0:2 gegen Kroatien zur zweiten Halbzeit eingewechselt.

David Bernreuther

Spielersteckbrief Lezcano
Lezcano

Lezcano Dario

Spielersteckbrief Matip
Matip

Matip Marvin

Spielersteckbrief Cohen
Cohen

Cohen Almog

Spielersteckbrief Christiansen
Christiansen

Christiansen Max